Telefone weiterleidbar?

Hayllo,

wenn man sich solch einen Telefonsatz kauft:

Kann man dann auch von einem zum anderen verbinden?

Grüße
Carsten

nicht zu empfehlen, beim Weiterleiten leiden die Anrufer…

nee, Spaß beiseite, ich denke du meinst Weiterleiten.

Du findest (einfach nach „KX-TG6723GB Bedienungsanleitung“) suchen viele Anbieter, bei denen du die Bedienungsanleitung reunterladen kannst.
Hier kannst du lesen:
"Externe Anrufe können weitergeleitet werden oder eine Konferenzschaltung mit einem externen Anrufer kann zwischen 2 Mobilteilen aufgebaut werden.
"

Ich denke, damit ist deine Frage beantwortet.
Gruß Steffen

Vielen Dank für die Antwort. Jetzt leide ich schon ein bisschen weniger. :- )

Aber jetzt habe ich eine neue Frage daszu: die Verbindung zwischen den Geräten erfolgt vemutlich schnurlos durch die Luft. Ich habe aber gerade eine neue sehr moderne Wohnung bezogen, da habe ich in jedem Zimmer eine oder mehrere Telefonsteckdosen. Kann ich auch die Leitungen für die Verbindungen untereinander nutzen?

Grüße
Carsten

Ja, natürlich. Du brauchst nur eine Telefonzentrale und in jedem Zimmer eine eigene Basisstation. Und den ganzen Quatsch dann noch passend konfigurieren, dann hast du’s.

Alternativ könnte ich dir ein günstiges WLAN-Kabel verkaufen.

Oder versuchen, dir den Begriff ‚schnurlos‘ zu erklären.

„Danke“ für das Angebot, mir den Begriff „schnurlos“ zu erklären.

Ich habe mir aber überlegt, wozu ich in jedem Zimmer eine oder gar mehrere Telefonsteckdosen habe. Dass man die Frage vermutlich nicht beantworten kann, ohne zu wissen, ob und wie die miteinander verschaltet sind, hatte ich schon befürchtet. Aber ich habe es trotzdem versucht.

Ich brauche nicht in jedem Zimmer einen Zirkus, sondern nur ein einziges Gerät, z. B. eine ETS von Auerswald. Davon habe ich vor 26 Jahren eine in meinem Haus und mehrere bei Freunden installiert.

Grüße
Carsten

Es gab Zeiten, da hatte man noch keine Schnurlostelefone. Und es gibt Leute, die prinzipiell lieber auf elektromagnetische Strahlung verzichten, wenn möglich. Vielleicht war auch eine Verwendung als Studenten-WG angedacht. Oder man wollte auf Nummer Sicher gehen, dass alles in allen Räumen machbar ist und niemand mehr die Wände für zusätzliche Leitungen aufstemmen muss.

Ob die Strippen überhaupt noch funktionieren kann man natürlich erstmal nicht sehen, das müsste man ausprobieren (oder messen [lassen]). Wenn du mit deiner Auerswald zufrieden bist und das Signal überall ausreichend stark ist, würde ich das schnurlos machen. Andernfalls kann man immer noch entweder über einen Repeater nachdenken oder eben doch die Kabel für eine zusätzliche Basisstation probieren zu nutzen (wenn die Auerswald das hergibt, wovon ich eigentlich ausgehe). Der Preis dürfte spricht eher für die Basisstation, die Konfiguration mit dem Repeater ist einfacher, dafür ist die Basisstation ggf. später anderswo (einzeln) nutzbar.