Telefongesellschaft gesucht

hallo,

ich möchte die tel.-gesellschaft wechseln. wer hat infos zu anbietern, die eine niedrigere isdn-grundgebühr haben.
für links wäre ich dankbar.

grüsse
micha

siehe Brettbeschreibung o.T.
ohne Text

ups, sorry war wohl etwas zu schnell (oT)

ohne Text

dito

hi michael!

sieh doch mal bei http://www.billiger-telefonieren.de nach. dort ist so ziemlich alles, über das man telefonieren kann gelistet und beschrieben.
ist übrigens auch interessant, wenn man ‚nur‘ call-by-call machen will. man kann in der datenbank den jeweils günstigsten anbieter suchen. gibt’s auch zum download.
'ne alternative zum wechseln der telefongesellschaft wäre übrigens die anschaffung eines least-cost-routers. die teile gibt’s inzwischen überall ab 50 dm oder noch billiger und ich hab damit nur gute erfahrungen gemacht.
(zur info, falls du least-cost-router nicht kennst: das sind kleine geräte, die die vorwahl von call-by-call anbietern und deren tarife gespeichert haben. sie werden zwischen deine telefondose und das telefon geklemmt und wählen, wenn du telefonierst, automatsch die vorwahl für den günstigsten anbieter. die geräte werden normalerweise auch von zeit zu zeit automatsch upgedatet, d.h. sie verbinden sich mit einem server und holen sich die aktuellen tarife.)

gruss
harry