telefongesprächsaufnahme und übersetzung

hallo

möchte bei telefonat, das das aufgezeichnet wird. am besten automatisch. wie weiss ich noch nicht genau. (vielleicht micro an den lautsprecher und über media player). oder ein sharewareprodukt dazu.

zusätzlich suche ich ein programm das die telefonate als text aufschreibt. hab mal davon gehört.

gibts schon sowas?

Hallo!

möchte bei telefonat, das das aufgezeichnet wird. am besten
automatisch. wie weiss ich noch nicht genau. (vielleicht micro
an den lautsprecher und über media player). oder ein
sharewareprodukt dazu.

Dazu müsste dein Telefon bereits eine digitale Schnittstelle zur Verfügung stellen. Bei einem analogen Apparat müsste man den Hörer über einen Roboter (C3PO) abheben, so das ein Mikro + Soundkarte + Software die Aufnahme erledigt.

zusätzlich suche ich ein programm das die telefonate als text
aufschreibt. hab mal davon gehört.

Sowas hab ich auch mal gehört, im diesem Film „Staatsfeind Nr1“. Aber auf dem Markt gibts sowas nicht. Jedenfalls nicht ohne dass die Software vorher die Stimme des Users „lernt“. Da Computer extrem doof sind und die verbale Kommunikation in beiden Richtungen eigentlich nur „höheren Wesen“ (z.B. Menschen) priviligiert ist, muss der Rechner jede einzelne Silbe erst Aufnehmen und zuordnen können. Nutzt dann ein anderer diese Software, muss dieser auch erst seine Stimme erlernen, da jeder eine andere Tonlage, Sprechart etc hat. (Ganz zu schweigen von Un-Sprachen wie Schwäbisch…*g*)

Nee, schaff dir lieber eine Sekretär(in) an!

grüsse
catmad

hallo

also, ich habe ein telefon, mit rj12 und ein micro. ich müsste ja dann selbst die aufnahme startrn und beenden. is ja nicht umbedingt das problem.
nur. mit dem audiorecorder von win 98 is schlechte qualität. ausserdem nimmt der nur 60 sekunden auf.
also suche ich ein programm das daür besser ist.

kennt ihr eins?