Hallo,
gibt es wissenschaftliche Studien wie sich die Telefonie in Zukunft entwickeln wird? Wenn ja, wer hat welche in der Schublade?
Grüsse
Markus
Hallo,
gibt es wissenschaftliche Studien wie sich die Telefonie in Zukunft entwickeln wird? Wenn ja, wer hat welche in der Schublade?
Grüsse
Markus
Hallo Markus,
welche „Telefonie“ meinst Du Festnetz-, Mobil- pder VOIP-Telefonie meinst Du?
wenn Du http://www. teltarif.de regelmäßig besuchst, dann ließt Du öfters etwas über mögliche Zukunftstechniken. (die sich dann doch nicht durchsetzen)
wie UMTS
)
Tschüüüsss
Olaf
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Markus,
gibt es wissenschaftliche Studien wie sich die Telefonie in
Zukunft entwickeln wird? Wenn ja, wer hat welche in der
Schublade?
Das mit den Studien ist immer so eine Sache.
Die Dinge entwickeln sich nie so linear, wie es gerade erscheint.
Hinzu kommt, dass die Telefonie sehr grosse gesellschaftliche Abhängigkeit hat, insofern kann sich durch veränderung der Wertmassstäbe die Akzeptanz oder der Wille für soetwas Geld auszugeben relativ schnell ändern.
Jüngstes Beispiel ist UMTS, welches sich von den Prognosen, welche vor 5 Jahren gemacht wurden, weit entfernt hat.
Rein technologisch betrachtet werden PC und Telefon weiter miteinander „verschmelzen“. Allerdings machen viele Dienste auf einem Minidisplay enfach keinen Sinn.
Solange die Finger der User nicht drastisch kleiner werden macht eine Verkleinerung der Handys auch keinen Sinn, man könnte zwar technologisch langsam auf Spracheingabe umstellen, aber ich glaube nicht, dass es in der Gesellschaft akzeptiert wird, wenn du deinen PIN und die Kontonummer, für alle hörbar, in dein Handy sprechen musst um Geld abzuheben oder an der Kasse zu bezahlen.
MfG Peter(TOO)