Telefonie mitSprachwahl

Hallo,
ich benutze ein Smartphone Galaxy S8 und möchte mittels Google mehrmals Telefonverbindung mittels Spracheingabe aufbauen.
Manchmal gelingt es, und wenn meistens nur einmal. Ich muss dann das Smartphone neu starten, dann kann ich wieder einmal mittels Sprachwahl telefonieren. Was kann ich tun, damit es mehrmals hintereinander funktioniert?
Danke für eure Hilfe
Viele Grüße
Siegi

Thema verschoben von Telefonie nach Android Smartphone & Tablet
MOD Pierre

Hallo,

erstmal nur eine Gegenfrage, um das Problem weiter einzugrenzen:

Wenn die Sprachwahl einmal funktionierte, wie verhält sich die Sprachwahl danach generell? Also wird der Versuch der Sprachwahl gar nicht mehr erkannt? Oder wird nur nicht mehr erkannt, wen Du anrufen möchtest? Kannst Du andere Dinge per Sprache steuern, Dir zum Beispiel die aktuelle Außentemperatur nennen lassen?

Grüße
Pierre

Dann funktioniert die gesamte Sprachwahl nicht mehr

In so einem Fall würde ich ein Backup des Telefons machen, es auf Werkszustand zurück setzten und das Backup wieder zurück spielen.

Eventuell vorhandene Softwareupdates hast Du ja ganz sicher eingespielt?!

Grüße
Pierre