Hallo,
ich suche ein Festnetztelefon bei dem ich die Nutzung auf den Orts- und Nahbereich beschränken kann.
Welches Gerät ist günstig und hat diese Möglichkeit?
Vielen Dank für die hoffentlich hilfreichen Antworten!
Sir Oliver
altes Gerät, evtl. noch zu finden
Moin!
Grundig LP-200
Laut Beschreibung kann dieses Gerät solche Funktionen.
Soweit ich weiss wird es nicht mehr hergestellt.
Meins hat 149,- DM gekostet.
Wenn Du Glück hast findest Du vielleicht einen Händler, der es noch hat und günstig verkauft.
Gruss
Lanzelot
Hallo,
es gibt edliche Telefone, bei denen man eine oder mehrere
Vorwahl-Nr. sperren kann. Wenn Du dann also die „0“
sperrst, kann man nur noch Ortsgeschräche führen.
Ich habe eine kleine Hausanlage (Auerswald, für 4 Teilnehmer),
da hab ich die 0190 gesperrt, um nicht plötzlich
stark erhöhte Gebühren zu haben und aus dem Kinderzimmer
kann man gar nicht anrufen, sondern nur Gespräche entgegen-
nehmen.
Gruß Uwi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
0800 330 1000 anrufen und eine dauerhafte sperre der 0 beantragen
Voerteil: geringe Kosten (einmalig 15.- DM), dauerhaftigkeit (da Netzseitig und somit kaum manipulierbar) Beweiskräftig (da entsperrung schriftlich erfolgen muss)
Nachteil: mal soeben doch in Buxdehude anrufen is nicht, da Entsperrung nur schriftlich durchgeführt wird
Auf jeden Fall empfehle ich Personen die eine 0190 Sperre wünschen diese netzseitig von der Telekom ausführen zu lassen, eine Sperre in deinem Telefon oder deiner TK Anlage ist nicht beweiskräftig und kann mit einfachen technischen Mittel umgangen werde.
Weiterführende Auskünfte zum Thema Sperre umgehen bei z.B. Mehwertdiensten (0900 / 0190 usw)und wie mann sich davor schützen kann, kann ich per Mail geben , da ich hier ungern Vorschub zu krimminellen Taten leisten möchte.
Moin, Moin.
Das ist eine gute Idee, aber meistens nicht gut zu realisieren. Wenn die Anschlußdose frei zugänglich ist, wird jeder einigermaßen kluge Mensch sich einen alten Apparat besorgen und dann dein gesperrtes Telefon mal kurz umstöpseln und, nachdem er telefoniert hat, den alten Zustand wieder herstellen. Merken wirst du es erst auf der Rechnung. Mit einer Sperre Anbieterseitig, wie unten beschrieben, gehst du auf Nummer sicher. Alternativ wäre die Möglichkeit eine Nebenstelle über eine Telefonanlage an den Ort zu schalten.
alf
Wie jeder „alter Hase“ weiss gibt es abschliessbare TAE Steckdosen , welche den TAE Stecker mit der Dose mechanisch festverschliessen, sodass ein Steckerwechsel unmöglich ist.
Da diese Dosen aber in der Tat schwer zu bekommen sind und nicht ganz billig, empfehle ich Siegel - Aufkleber die gibt es in jedem schreibwarenhandel und in wenigen Minuten ist der Stecker mit der Dose versiegelt, ein Siegelbruch würde dann sofort auffallen, ( es sei denn die Dose ist extrem schwer einsehbar) allgemein empfehle ich jedoch Netzseitige Sperren