Telefonieren geht,aber kein Anruf kommt rein!

Hallo!

Hoffentlich kann mir jemand helfen!Ich bin am Verzweifeln!!!

Also ich habe von Alice einen Festnetzanschluß mit ISDN!
Von der Dose angefangen kommt erst der Splitter, davon geht der NTBA und das Modem ab.Vom Ntba haben wir den teledat X120 dazwischen gesetzt als a/b wandler! Aber nun kann ich ganz normal raus telefonieren,aber es kann mich keiner anrufen!
Was hab ich da wohl falsch gemacht?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

LG
Schnubbel1979

Technisches Problem bei Alice
Hallo Schnubbel.

Letzten Freitag hatte ich das selbe Problem mit Alice. Leute, die mich anrufen wollten sagten, die Leitung wäre ständig besetzt.
Am Samstag habe ich von Freunden aus meine eigene Nummer angerufen, plötzlich ging es wieder, mal sehn wie lange ;o).

Also: Wenn Du ISDN hast, kannst Du ja mal probieren, mit der einen Nummer die andere anzurufen (mindestens zwei Telefone hast Du ja wohl, sonst macht ISDN keinen Sinn :o).

Wenn das nicht funktioniert musst Du mit der Hotline reden lass Dich aber nicht abwimmeln, deine Telefonanlage würde nicht funktionieren.

Gruß Gerold

Hallo Schnubbel1979,

ich habe mal eine doofe Frage.
Hast du auch den a/b-Wandler mit deiner Rufnummer programmiert ?
Einige Geräte, die ich kenne, haben vom Werk aus eine „Notprogrammierung“. Bei der kann man, ohne das Ding zu programmieren, schon raus telefonieren und belegen dabei die Hauptrufnummer der Leitung. Nur klingel die Anschlüsse nicht, da die ja nicht die Nummer kennen, bei der sie klingeln sollen.

Ansonsten würde ich auch auf ein Alice-Problem schließen.

Gruß Axel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]