Telefonieren im Ausland

Hallo,wer hat Erfahrung???
Problem:
Habe in Teneriffa meine EC-Karte verloren und sofort sperren lassen - dann habe ich sie wieder gefunden und eine neue beantragt - alles noch in Spanien.
Man hat mich dann von irgendwo(!)auf meinem Handy angerufen wegen der notwendigen Formalitäten - weil alles nur in Englisch ging,dauerte das Gespräch ca 45 min(!)

Jetzt meine Frage,muss ich das Gespräch noch irgendwann bezahlen? Der Gesprächspartner meinte,ich müsse nichts bezahlen - bin mir da aber nicht so sicher.

Vielleicht gibt es ja Erfahrungswerte?
Gruß Ingrid

Hallo,

Man hat mich dann von irgendwo(!)auf meinem Handy angerufen
wegen der notwendigen Formalitäten - weil alles nur in
Englisch ging,dauerte das Gespräch ca 45 min(!)

Das wird teuer…

Jetzt meine Frage,muss ich das Gespräch noch irgendwann
bezahlen? Der Gesprächspartner meinte,ich müsse nichts
bezahlen - bin mir da aber nicht so sicher.

Wirst du wohl müssen, bei Roaming (im Ausland mit dem Handy in einem anderen Netz) zahlt man auch, wenn man angerufen wird.

Hallo,

weil alles nur in
Englisch ging,dauerte das Gespräch ca 45 min(!)

Welchen Tarif hast Du? Mit Vertrag (T-mobile weltweit) zahlst Du für das Roaming bei T-Mobile 0.89€/min. Normalerweise liegen die Roaminggebühren so zwischen 0.90€ und 2.00 €,
Du wirst also etwas zwischen 40€ und 90€ zahlen. Teuer, aber im Vergleich zu einem per ec-Karte abgeräumten Konto immer noch akzeptabel.

Grüsse
R.

Hallo,
danke für die unerfreuliche (:wink:) Info !!

Gilt das auch,wenn ich aus dem deutschen Festnetz ein Handy im Ausland anwähle,umgekehrt zahle ich doch wohl nur den entsprechenden Handytarif ?? Ich habe übrigends einen Vertrag mit E-Plus

Gruß Ingrid

Hallo,
danke für die unerfreuliche (:wink:) Info !!

Gilt das auch,wenn ich aus dem deutschen Festnetz ein Handy im
Ausland anwähle,umgekehrt zahle ich doch wohl nur den
entsprechenden Handytarif ?? Ich habe übrigends einen Vertrag
mit E-Plus

Wenn du von Deutschland aus ein Handy im Ausland anrufst, bezahlst du den ganz normalen Tarif, praktisch bis zur Grenze. Den Rest muss dann der angerufene beazhlen.