Telefonieren im Internet?

Hi Leute!

Keine Ahnung ob das hier das richtige Brett ist, ich mach mal vorsichtshalber ein Doppelposting.
Ich bin in Italien (hab WIN XP) und suche eine günstige Gelegenheit, mit meinem Bruder in Köln (hat Win 2000) zu telefonieren. Es gibt ja die Möglichkeit, über den MSN Messenger mit dem Headset ein Gespräch zu führen, aber da steht bei uns immer, der ander Computer hätte ein „Problem“…
Wie können wir also übers Internet mit Headset „in Kontakt treten“?
Bin dankbar für alle Tipps!
Anna

Hi,

versucht es mal mit Skype:

http://www.skype.com/

Das funktioniert ziemlich gut, auch hinter Firewalls.

lemmy

andere frage, gibt es noch irgendwo die möglichkeit im internet kostenlos zu telefonieren.

Damals hatte ich eine seite, da konnte man weltweit alle festnetznummern anrufen. Später kam die zeitbegrenzung pro telefonat von 10 Minuten dazu. Völlig kostenlos

Hatte vor kurzem mal nach sowas gesucht aber nur haufenweise zeugs von IP telefonen gefunden.

Gibt es so einen kostenlosen Service noch??

byby
pako

Deutsche Site
Die deutsche Site: www.planetskype.de

Hallo ihr Lieben!

Vielen Dank für den tollen Tipp: Skype ist super!
Hat zwar noch ein paar Macken (wie elend lange Zeitverzögerung nach über 10 Minuten) aber ich habe gstern erfolgreich mit meinem Bruder telefoniert. :o)
Liebe Grüße, Anna *sehrdankbar*

ENDLICH Festnetz Anschluss im Internet!
Schaff Dir doch einfach eine Telefonnummer in Düsseldorf (oder Köln???) an.
Unter www.sipgate.de bekommst du einen Festnetzanschluss ohne grundgebühr. Das beste ist: Es gibt mitlerweile Adapter und SIP-Telefone für unter 100€
Das heißt defakto: Deutscher Festnetzanschluss ohne Grundgebühr von jedem Punkt der Erde! Telefongebühren liegen teilweise unter einem Cent/Minute. Klappt auch ganz gut!

unter www.nikotel.de gibts ein noch anderes Angebot inkl. Schnurlostelefon.

Da kann sich die Telekom in den nächsten Jahren noch warm anziehen…

Sonnige Grüße nach Italien!!!

Michel