Telefonieren in den USA

Hi,
ich habe irgendwo mal gelesen, dass man in den USA ueber die Kreditkarte telefonieren kann. Kann mir das jemand bestätigen und vielleicht genauer erklären? Falls das nicht geht, was ist sonst die beste und einfachste Möglichkeit in den USA zu telefonieren?

Vielen Dank
Micha

Hi,

ja stimmt. Ist so wie hier. Hier gibt´s auch (öffentliche)Kreditkartentelefone. Nett fand ich ein Telefon in Las Vegas (in einem Hotel) bei dem man die kreditkarte einfach nur durchziehen brauchte und dann konnte man loslegen. Ohne PIN und Kartennummer oder so. Ansonsten hat die Visa-Karte eine „Visaphone“ Funktion. Mit Deiner Kartennummer und einer extra PIN wird die dann zur Callingcard. Ist aber verhältnismässig teuer (und hängt von Deiner Bank ab ob Deine karte das unterstützt). Mein Tip: In jedem Supermarkt gibt´s Telefonkarten. Die kosten 10, 20 oder 50 USD und wenn Du dann die PIN freirubbelst kannst Du den betrag abtelefonieren.

Gruss
K.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

am besten die karte von IDT zu aktivieren aus USA ueber 1-800-292-6713 - kannst dann deine kreditkartennr uebermitteln fuer ein deposit von ab 10 Dollar und kannst dann fuer sehr guten tariff ind den USA und nach Deutschland telefonieren

Visa Kreditkarte ja - geht, ist aber mit 1 Dollar/min von USA aus etwas teuer.
Ähnlich die T-Card der Telekom.
Beide haben den Vorteil, daß Sie in vielen Ländern kostenfreie Einwahlnummern haben.
Immer noch billiger als das oft (nachfragen) teuere Hoteltelefon. Ich habe mal in Ösi-Land für ein 20 Minuten-Gespräch mehr als für das Zimmer gezahlt. Dumm gelaufen.

Mein Tip: Callig Card von Telegroup wenn Du noch etwas Zeit (eine Woche oder so) hast. Viertelstunden-Schwätzchen nach Deutschland sind dann durchaus erschwinglich.

http://www.acotek.de/acotek_new/telekom/billigertele…

Gruß
Ralf

Hallo,

am günstigsten ist es, eine im Supermarkt oder Tabakwarenladen erhältliche Telefonkarte zu benutzen. Die von PT-1 beispielsweise bieten eine 1-800-xxx Nummer an, die auch von öffentlichen Telefonzellen aus kostenfrei angewählt werden kann.
Die Kosten nach Deutschland belaufen sich auf 10-30 cent pro minute (je nach Anbieter).

Viele Tabakläden haben Tabellen mit Preisvergleichen für alle Länder aushängen, damit der Kunde sich die für ihn günstigsten Tarife heraussuchen kann.

Über die Kreditkarte zu telefonieren ist sehr teuer. Lass es also lieber sein.

Viel Sapss,

Daniel.

hallo,

ich habe die unten genannten varianten alle schon durch.

die telekom karte ist schlecht und teuer.
at-t calling card ist sehr teuer (in der benutzung), funktioniert aber garantiert auch in der wueste und im letzten brasilianischen dorf.
in 98 % aller nutzungsfaelle funktionieren aber auch
die callingcards von idt (prepaid) bzw. telegroup (z.b.
in dt. besorgbar (duesseldorf) und per lasteinzug vom girokonto, bzw. per kreditkarte abbuchbar.).

folgende strategie garantiert perfektes und guenstiges (nur die 10-12 c. pro minute, keine sonstigen kosten) telefonieren:
at-t global calling card besorgen (hierfuer ist eine kreditkarte notwendig) und zusaetzlich telegroup calling card.

in den usa (oder sonstwo: die funktionieren ueberall guenstiger
als die lokalen / nationalen anbieter) erst mit telegroup versuchen, alternativ mit at-t.

ich benutze die at-t karte 1x in zwei jahren, die telegroup fast ausschliesslich. da keine festen gebuehren anfallen, ist der besitz zwei karte belanglos.

die prepaid karten in den shops in den usa sind meistens teurer
als die oben genannten.

viel spass in den usa.

joedi