Ich mache evtl. im August eine Kalifornienrundreise. wie kann ich in Amerika mit einem Handy telefonieren? Benötige ich ein besonderes Handy oder kann ich auch mit meinem TD1 Handy (NOKIA 6210)telefonieren?
Wer hat Erfahrung oder kann mir Tipps geben?
Hallo!
Ich bin gerade gestern aus den USA wiedergekommen und kann sagen, dass mein Handy (Siemens von D1) nicht ging! Sie benoetigen ein Triband-Handy, die leider sehr teuer sind. Aber sie koennen mal bei der Telekom nachfragen. Ihr Nokia geht auf jeden Fall nicht, da bin ich mir sicher.
Koennten Sie mir vielleicht auch einen Tip geben - naemlich wie man am guenstigsten von Deutschland in die USA telefoniert?! Vielleicht wissen sie daruber etwas?
Gruss, M. Kaase
PS: Machen Sie ihre Reise auf jeden Fall! Kalifornien ist wunderschoen und wenn Sie moechten kann ich ihnen noch schreiben, was Sie auf jeden Fall sehen sollten
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
wenn Du so richtig Geld zum Fenster rausschmeißen willst, brauchst Du ein Triband-Handy (die billigsten sind von Motorola, und die liegen immer noch bei 600 DM ohne Vertrag). Dann geht es auch mit der deutschen Mobilkarte, die bucht sich einfach beim stärksten Anbieter ein.
Die Minute kostet einfach horrend!
Sonst verleihen ganz viele Autovermieter Cellphones zu recht günstigen Preisen, manchmal ist auch das Phone gratis, aber ein Mindestumsatz wird erwartet - läuft dann wohl auf das Gleiche raus.
Kalifornien wird netzmäßig recht gut abgedeckt, wir hatten meistens Empfang.
Hallo!
Ich bin gerade gestern aus den USA wiedergekommen und kann
sagen, dass mein Handy (Siemens von D1) nicht ging! Sie
benoetigen ein Triband-Handy, die leider sehr teuer sind. Aber
sie koennen mal bei der Telekom nachfragen. Ihr Nokia geht auf
jeden Fall nicht, da bin ich mir sicher.
Koennten Sie mir vielleicht auch einen Tip geben - naemlich
wie man am guenstigsten von Deutschland in die USA
telefoniert?! Vielleicht wissen sie daruber etwas?
Gruss, M. Kaase
Hallo,
wir telefonieren aus Deutschland mit der Call by Call Vorwahl 01078, gut ist wohl auch die 01013.
mit dem 6210 geht es aus den bereits erwähnten Gründne nicht. Du kannst aber (für recht viel Geld) auch bei T-Mobil ein PCM-Handy ausleihen, auf das Deine dt. Nummer dann solange umgeleitet wird. Verbindungspreise sind aber auch entsprechend. Wenn Du weniger daran denkst von hier aus unter Deiner gewohnten Nummer erreichbar sein zu wollen, sondern eher drüben telefonieren willst, dann würde ich mir beim Autovermieter oder einem Handyverleiher dort vor Ort (kann Celluar One empfehlen) ein Gerät ausleihen. Du musst aber daran denken, dass Auslandstelefonate oder sogar Telefonate über Rooming-Netze (einige Anbieter arbeiten nur in wenigen Staaten mit einem eigenen Netz) oft gesperrt sind bzw. nur über eine von gleichen Anbieter zu bekommende Prepaid- oder Calling-Card bzw. per Kreditkarte über Operator (extrem teuer) funktionieren. Bin mit der Prepaid-Karte auch schon mal reingefallen, da die Zugangsnummer zum fremden Anbieter leider trotz 0800 gesperrt war. Ansonsten bin ich mit Cellular One immer gut gefahren. Die schicken Dir sogar noch nach Jahren Post ins Haus, wenn eine Station bei der Du mal gemietet hast für eine Woche wg,. Umbau geschlossen wird
Gruß vom Wiz
Motorola Timeport oder Siemens S40; mit beiden habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Gebühren allerdings recht hoch, von USA nach D und auch angerufen zu werden. Innerhalb USA ist es günstig. Aber bei mir zahlt es die Firma!
Kauf dir in USA ne Prepaid-Phonecard, da kostet die Minute nach D ein paar Cent. Ansonsten gilt doch: Forget your cellular during your holidays!
Jedi
Mal ganz ehrlich, ist denn das Handy unbedingt noetig?
Ich kanns ja verstehen dass Leute, die aus Notfallgruenden in der Familie, oder geschaeftlich, ein Handy oder einen Beeper brauchen, aber im Urlaub?
Ich wuerde Dir raten Dir eine spottbillige Telefonkarte zu kaufen und Dich dann im Hotel oder in einer Telefonzelle an den Apparat zu schwingen. Ich hatte schon einige Freunde, die fast vom Schlag getroffen wurden als die Handyrechnung nach ihrem USA Aufenthalt kam!
Hi Leute erstmals vielen Dank für Euere Ratschläge!
Bin mir noch micht sicher, aber bis August habe ich mich sicher entschieden!
Nochmals vielen Dank an alle!
Chris