Hallo Forum
wir fahren in Kürze nach Italien. Dort möchte ich nicht unbedingt mit dem Handy telefonieren und suche nach einer Alternative.
Gibt es Telefonikarten oder eine 0800 Nummer mit Pin die ich in Deutschland kaufen kann und an den Telefonzellen in Itlien nutzen kann ? Oder hat jemand eine Empfehlung ?
Danke
Gerd
Hallöchen!
Zufällig lebe ich in Italien :o)
Du kannst hier ganz normal an den Telefonzellen mit Euro bezahlen oder mit Telefonkarten, die du beim „Tabacchi“ kaufen kannst. Ansonsten, wenn du im Hotel bist und es dort einen Festnetzanschluss gibt, gibt es so Karten (die gibts überall auf der Welt) da muss man vorher so einen Code eingeben und dann werden die Einheiten von der Karte abgrechnet, je nachdem wie lange du telefonierst.
Hoffe, ich konnte dir helfen :o)
Ciao, Anna
Ciao,
schließe mich den Aussagen von Anna an. Die einfachste Lösung im Tabacchi (Zigarettenladen) nach einer Carta Telefonica verlangen. (5 oder 15€ - glaub’ich)Bei den Telefonzellen würde ich drauf achten daß es sich um die von der Telecomitalia handelt! Bei den anderen (grünen) habe ich das Gefühl gehabt die nehmen andere Karten!
Grüße
Marrio64