Telefonieren mit 1und1 (VoIP)

Hallo zusammen,
1un1 bietet bei 2.048kbit/s zwei Leitungen zum Telefonieren an. U.a. kann man Konferenzschaltungen aufbauen. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Funktioniert das gut?
Gebhard

Hi Gebhard,

kann nur die Informationen eines Kumpels weitergeben, der seit kurzem dieses Angebot nutzt, da bei ihm Arcor nicht verfügbar ist. Mittlerweile telefonierte ich schon mehrmals mit ihm und die Sprachqualität ist gut. Allerdings meinte er, der Service sei unter aller Sau. Er hatte sich schon mal von vor ein paar Monaten angemeldet und als er dann nach einer geraumen Zeit nichts von 1 und 1 hörte, rief er nochmal an. Daraufhin wurde ihm gesagt, daß er angegeben hätte, er habe noch kein DSL, und er müsse nun den Vertrag stornieren und einen neuen Vertrag machen. Er war sich jedoch sicher, daß er die Bestellung richtig ausgefüllt hatte, denn er meinte zu wissen, daß er ja bereits DSL habe und das auch so angegeben hatte. Vermutlich kommt 1 und 1 gerade den Bestellungen nicht nach, und schiebt es dann auf die Kunden mit solchen Spielchen. Seit einigen Monaten wartet er nun auf DSL6000.

Scheinbar bekommt man von 1 und 1 nur vier Nummern. Wenn man auf der Leitung telefoniert auf der man auch surft, wird das Internet ganz schön langsam.

Der Kumpel von mir zahlt 45 EUR für kostenloses Telefonieren innerhalb Deutschlands ins Festnetz sowie für eine DSL-Flat. Hinzu kommt wohl noch die Grundgebühr an die Telekom.

Ciao,
Romana

Hallo zusammen,

habe 1und1 und Fritz Voip mit allen Schikanen. Am 27.08.05 werde ich den ersten Monat durchbenutzen. Ärgere mich sehr, weil jetzt verlässt mich der Fritz mindesten 2x am Tag, Telefon ist tot!!
Habe vor 3 Wo. die Serwice-Nr für 0,99Eur/min. angerufen. Teurer Tip:frowning:( Netzstecker rausziehen, nach einer Weile wieder einschalten.
Auf meine Fragen p.email gibt es von 1und1 keine Antwort. Das Spiel mit der Stromzuleitung mach ich jeden Tag sofort nach dem aufstehen, und am Tage immer wieder, Anrufer können uns sehr oft nich erreichen. Es mach kein Spass aber die anderen Anbieter sollen auch nicht besser sein. Übrigens im TEST Nr.8-August gibt es gutes Info über Internettelefonie. Wer weiss Rat bei diesm Problem? Ciao, anton

Hallo Anton,
ich habe seit einer Woche die Fritz.Box mit 1und1 installiert und es funktioniert (…bis jetzt…) alles prima. Am Anfang hatte ich auch ein Problem (…auf der Leitung war ein „Brummton“ und sonst nichts mehr). Das liegt aber an meiner Auerswald Telefonanlage. Ich habe dann auch einfach mal die Netzstecker gezogen und dann ging`s wieder. Die Sache muss ich aber mit Auerswald klären. Meine Anlage ist schon 10 Jahre alt.
Ansonsten bin ich aber begeistert. Tipp: Bei Problemen kannst Du dich auch mit AVM (Fritz.BoX) in Verbindung setzen. Die haben eine gut Hotline übers eMail (www.avm.de/service) und eine „normale“ Rufnummer: Hotline 030/39004411.
Gruß Gebhard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Bericht von Anton,
heute kommt ein schlauer Helfer zu uns, dann erzähle Euch weiter wie mir geholfen wird und ob:wink:). Es ist empörend, keine Antworten von 1un1 auf emails, die Hotline für 0,12cent ergibt nur 10Min Musik.
Inzwischen habe morgens gleich das Tel. überprüft, auch schon PC immer angeschaltet gehalten, dutzentmal Stecker gezogen, es hat für kurze zeit geholfen und wir konnten telefonieren. Heute ist der Rufausgang auch nicht mehr möglich. Die Anrufer hören aber das Freizeichen und denken wir sind nie zu hause. Mit dem Helfer werde ich auch den Rat von Gebhard ausprobieren, Danke!