Hallo erstmal, ich weiß nicht, ob ich hier ganz richtig bin, aber vielleicht fällt ja jemandem was zu meinem Problem ein…
Ich habe bei meinem Provider (seit nunmehr über 4 Jahren) im Februar meinen Vertrag verlängert. (und dabei von d2 zu d1 gewchselt)
Daraufhin habe ich ein neues Handy und eine neue SIM-Karte mit allen Zugangsdaten und Bestätigungen erhalten.
Das Handy funktioniert eigentlich auch einwandfrei.
Das einzige „Problem“ ist: Ich erhalte keine Handyrechnung! UND: ich bezahle auch nichts! Sie haben zwar eine Einzugsermächtigung von mir, es wird aber nie etwas abgebucht. Bei mehrmaliger telefonischer Nachfrage mit langen Wartezeiten an der ach so kompetenten Hotline bekam ich immer nur die Auskunft, dass ich seit Februar (solange ging ja mein alter Vertrag bei diesem Provider aber unter d2) kein Kunde mehr bei ihnen sei. Sie würden aber nachforschen und sich melden.
Habe nie etwas von ihnen gehört! Und das Handy funktioniert immernoch!!
Wie geht denn das ???
Die meisten werden jetzt sagen, freu dich doch. Kostenlos telefonieren! Aber mir ist dabei nicht ganz wohl! Irgendwann kommt die große Rechnung?!
Wollte schon einfach einen neuen Vertrag, natürlich woanders, machen und das alte einfach nicht mehr benutzen. Aber dann läuft mein alter ja ewig! Offiziell habe ich ihn ja unterschrieben und die Bestätigung erhalten!
Kann ich einfach eine Kündigung schreiben und hoffen, dass sie mir darauf antworten: „Sie sind kein Kunde bei uns. Kündigung nicht notwendig!“
Allerdings muss ich dann wohl meiner alten Telefonnummer nachtrauern. Die krieg ich dann wohl nie wieder… oder ich telefonier dann einfach kostenlos weiter…
Fragen über Fragen! Vielleicht weiß ja jemand ne Antwort!
Danke schon mal im Voraus!
Grüßle, Pam