Ich bin auf der Suche nach einem Programm, mit dem ich telefonieren kann. Dabei möchte ich keine PC->:stuck_out_tongue_winking_eye:C sondern eine
PC->Telefon-Verbindung. Auf meiner Suche habe ich bis jetzt nur die Möglichkeit gefunden das übers Internet zu machen. Kann ich nicht auch meinen Rechner als Telefonersatz verwenden ? Ist doch die selbe Leitung.
Und wie telefoniere ich übers Internet ? Gibt es da ein kleines Programme, das mir das ermöglicht, ohne mich irgendwo anzumelden ?
Wie schon gesagt, im Archiv wirst du sicher fündig. Hab dort auch schon mal länger über http://www.hottelephone.com geschrieben. Die sind ganz gut, große Reichweite, praktisch gratis, gute kleine Software.
wenn du nur deinen PC als Ersatz für ein normales Telefon benutzen willst, ist das abhängig von der verwendeten Hardware. Wenn du eine ISDN-Karte hast, ist meist schon ein kleines Programm zum telefonieren dabei. Du benötigst dann nur noch eine Soundkarte und ein Headset (oder auch Mikro und Lautsprecher). Manche analoge Modems unterstützen das auch, allerdings nicht alle.
Gruß
Stefan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
wenn du nur deinen PC als Ersatz für ein normales Telefon
benutzen willst, ist das abhängig von der verwendeten
Hardware. Wenn du eine ISDN-Karte hast, ist meist schon ein
kleines Programm zum telefonieren dabei.
Hab leider nur ein Modem !
Du benötigst dann nur noch eine Soundkarte und ein Headset (oder auch Mikro und
Lautsprecher).
Hab ich !
Manche analoge Modems unterstützen das auch,
allerdings nicht alle.
Meine Soundkarte ist duplexfähig und ich habe mal gelesen, dass das Modem ein Voice Modem sein muss. Habe daraufhin mal alles nach diesem Wort abgesucht, was bei meinem Modem war. Doch ein direktes Ja oder Nein habe ich nicht gefunden(was wohl eher auf nein hindeutet). Doch unterstützt mein Modem einen Anrufbeantworter, welcher nach Aussage der Hilf nur mit einem Voicemode funktioniert… ?!
Habs einfach mal mit MS Netmeeting versucht. Der sagt (egal welche Nummer ich wähle), dass ich mich selber angerufen habe und irgend etwas für mich unverständliches (könnte nochmal gucken), was ich ändern soll.
Mein Anrufbeantworter, der beim Modem dabei war hat auch ein Telefon eingebaut. Doch ist das nur mehr eine Wählhilfe, denn nach dem Wählen möchte er, dass ich den Hörer vom Telefonbenutze. Aber das liegt ja vielleicht nur an diesem sch… Programm. Gibt es im Netz vielleicht mal ein Programm mit dem ich das ausprobieren kann - ein besseres als das was bei meinem Modem dabei war ?
Du findest unter dem stichwort ip-telefonie einiges.bei metager.de.
allerdings nicht immer kostenfrei. mit dem messenger kannst du nur innerhalb nordamerika frei telefonieren. bei mediaringtalk kostets auch geld. einzig bei web.de findest du derzeit als mitgleid den service, daß diu max. 10 min innerhalb deutschlands telefonieren kannst. von pc zu pc empfehle ich biuddyphone. das geht weltweit aber nur über internet. das problem ist. daß man dazu einen gateway benötigt, der dir die verbindung zum netz herstellt und ,meist nichrt kodstenlos nutzbar ist. gerade in anbetracht der aufkommenden funktionalität im umts-markt hat da mit sicherheit auch keiner der anbieter lust darauf, dir sowas kostenlos zur verfügung zu stellen.