Telefonieren über Modem ?

Hallo
Ich besitze ein US Robotics/3Com 56k Message Modem. Dieses besitzt nur einen Anschluß für Headphone! Wenn ich dort das Headphone anschließe und an die Sb64 das Micro,kann ich dann übers Modem telefonieren? Als Software hätte ich nur Brvt-Phone Tools (war im Lieferumfang). Getestet habe ich´s,aber anscheinend bin ich zuuuu Blöd dafür! Wer kann mir detailliert schildern,wie sowas funktioniert?
Danke
André

Ein Headphone ist im allgemeinen eine Kombination von Mikrofon und Kopfhörer; diese wird an das Modem angeschlossen. Das Teil gibts für ein paar Mark im Zubehörhandel.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Mein Headset hat 2 Klinkenstecker. 1xOhr,1x Micro. Brauch ich da einen Adapter(2 auf 1 oder so)? Oder bin ich jetzt total daneben?
Stecker 1 (Ohr) an Buchse Modem-Ohrhörer,Stecker 2 (Mic) an SB64??
Grübel…
André

Mein Headset hat 2 Klinkenstecker.
1xOhr,1x Micro. Brauch ich da einen
Adapter(2 auf 1 oder so)? Oder bin ich
jetzt total daneben?
Stecker 1 (Ohr) an Buchse
Modem-Ohrhörer,Stecker 2 (Mic) an SB64??
Grübel…
André

Da habe ich mich wohl unklar ausgedrückt. Sie dürfen kein Computer-Headset benutzen, sondern ein sog. „Headphone“. Diese Dinger werden z.B. von Telefonistinnen oder Mitarbeitern von Call-Centern benutzt und ermöglichen das „Freihand-Telefonieren“. Die Dinger kosten allerdings so zwischen 150 und 200 DM. Fragen Sie doch einfach im Telefonzubehör-Handel nach !

MfG
Dietmar Lucas

Uuups! Möge man mir eine Kokosnuss geben,damit ich das Brett vorm Kopf wegkloppen kann. :smile:
Jetzt weiß ich bescheid…
Danke
André