bin mir nicht ganz sicher, ob ich mit meiner Frage in dieser Rubrik richtig bin. Ich habe ein Notebook Pentium 150 Mhz, 1 Gb Hard disc, 16 RAM (koennte ich eventuell auf 32 erweitern lassen)Ist das ausreichend um uebers Internet zu telefonieren. Wenn nicht, was muss ich mindestens an Hardware haben?
Was fuer eine Software brauche ich? Was muss ich beim Kaus eines Modems beachten?
Hallo Birgit:
Das hängt in erster Linie vom Windows ab (welches hast Du?). Die 16 MB RAM sind ziemlich wenig. Es kommt auf die Marke Deines PC´s (oder Laptop) an. Bei den PC´s sind die RAM´s günstig, bei den Laptops sind sie eher teurer (technisch bedingt). Wenn Du zuwenig RAM hast, ist die Kiste entsetzlich langsam. Näheres gern auf Wunsch.
mfG
Josef
Dein Notebook erscheint mir für Telefonie etwas zu alt und langsam. 16MB Ram sind für alles eigentlich zuwenig, und auch 32 sind nicht viel. Win 98 schleicht da schon ziemlich.
Gibt es für das Gerät vielleicht eine Dockingstation, die mehr kann?
Das Modem nimmst Du am besten extern über Com (seriell), da das nicht so teuer ist wie eins über PCMCIA, sofern Dein Notebook das schon kann.
Bei fragen mail mich einfach an.
Lieber Gruß,
Marcus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]