Telefonieren USA-->D

Hallo,

ich kann mich noch mit Schrecken an meine Telefonate erinnern, als ich das erste Mal in den USA war…
Vom Hotel aus telefoniert - 2$/min für Gespräche nach Deutschland…

Geht es auch etwas kostengünstiger?
Da waren sie wieder, meine 3 Probleme… (um mal OTTO zu zitieren…*g*)

1. ich fliege morgen los…
  2. nein, ich habe kein Handy… (erst recht kein Tri-Band)
  3. nein, meine Kreditkartengesellschaft bietet keinen Call-Through-Service oder so auf KK an.

Also, gibt es kostengünstigere und einigermaßen praktikable Möglichkeiten, mal hier und da von San Francisco oder Las Vegas aus nach D zu telefonieren?

Ich hätte da eventuell an Prepaid-Telefonkarten gedacht (falls es so was gibt), die ich mir dann in SFO kaufe…

Gibt’s Vorschläge oder Hinweise?

Ralf

Hallo,

da gibt es mehrere sinnige Möglichkeiten:

1. Prepaid-Karte mit besonderem Augenmerk auf günstige Transkontinentalgespräche in den USA gleich am Flughafen kaufen.

2. Gleich hier zur Telekom und dort einen internationale Calling-Card mit Abrechnung über die heimische Telefonrechnung kaufen.

3. Diese Karten gibt es auch von MCI, Bell, … hier zu kaufen, aber warum sich den Stress mit einem weiteren Anbieter machen, wenn man es auch über die heimische Telefonrechnung laufen lassen kann.

4. Am Flughafen drüben ein Handy mieten (nicht ganz billig) und vom gleichen Anbieter eine Prepaid-Karte für Transkontinentalgespräche dazu (weil man diese sonst oft nicht direkt vom Handy führen kann, insbesondere wenn man mal den Bereich des Anbieters verlässt, ist halt nicht so einfach dort wie hier).

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]