Telefonieren vom Ausland nach Deutschland

Hallo an Alle!

Ich möchte im Ausland (Ungarn)für eine Weile arbeiten und möchte mit meiner Familie täglich per Telefon kommunizieren.
Was ist die kostengünstigste Möglichkeit?
Gibt es für mein Handy Möglichkeiten z.B. in Ungarn eine Art Prepaid- Karte oder Ähnliches zu besorgen?
Hat jemand dahingehend Erfahrung bzw. Tipps?
Gibt es eine andere Art kostengünstig zu kommunizieren?

Vielen Dank!

Moin, Haschu!
Die kostengünstigste Möglichkeit dürfte über das Internet bestehen, z.B. über Skype bzw. ICQ. Zu den (deutschen) Prepaid-Karten für das Telefonieren aus Ungarn heraus kann ich nur sagen, dass es noch 2007 (da war ich zuletzt da) unmöglich war, diese zu bekommen. Weder am Plattensee noch in Budapest ist mir dies gelungen. Also am besten von Deutschland aus ein ordentliches Guthaben aufladen. Für innerungarische Gespräche empfiehlt sich ein zweites Handy, wenn Sie länger da sind (dann mit einer ungarischen Prepaid-Karte). Weitere Möglichkeit: peterzahlt.de
Gruß - Schümän

Hallo,

mit Handy weiss ich nicht, eventuell kannst du eine prepaid karte kaufen über die du telefonieren kannst. Ist auf jeden Fall günstiger. Wenn du ein Internet Anschluss hast kannst du voip ip benutzen, das ist eine software, findest du über google. Leider habe ich keine andere idee.
Lg Derya

hallo,
ja es gibt eine aufladbare telefonkarte in ungarn zu kaufen, die bei regelmäßigen aufenthalt ebenso wie in deutschland aufgeladen werden kann.
die kosten sind vergleichbar mit karten unserer discounter.
günstiger ist es wenn man über einen internetzugang verfügt und über skype telefoniert. diese ist zeitlich unbegrenzt gratis