Hallo,
im Juni mache ich eine 4 wöchige Rundreise in Amerika.
Wie kann ich am günstigsten von dort aus telefonieren? (also auf einen Festnetz-Anschluss in Deutschland)
Ich habe nicht vor, übers Internet zu telefonieren. Am besten wäre natürlich günstig vom Handy (Calling card?) oder wenns anders nicht geht auch mal vom Hotel-Telefon.
Habt ihr da irgendwelche Empfehlungen, z.b. eine Calling Card oder was gibt es sonst für Möglichkeiten?
Die normalen Preise von Vodafone sind da ja unmöglich…
Oder gibt es irgendeine Möglichkeit jedenfalls den Kosten zu entkommen, wenn man angerufen wird? Das sind bei Vodafone ja immerhin noch ca. 80 cent.
Würd mich über Hilfe freuen =)
hi,
also ich mache das immer wie folgt:
- habe ich eine us prepaidkarte von cingular at&t, nennt sich GoPhone, dort aktiviere ich einen Rate Plan mit 200 Minuten (sowohl ankommend als auch abgehend) plus die Option World Connect.
Preise für die Karte: ca. 15 - 20 USD
Preis für die 200 Minuten 29,99 USD / Monat
Preis für die Option World connect 3,99 USD / Monat
-
Vor Abreise mache ich eine komplette Rufumleitung meines Handy auf mein Festnetz (kostet in meinem Vertrag nichts)
-
Dann leite ich mein Festnetz permanent auf das USA Handy durch (bei Arcor je nach Tarif 9 Cent pro Minute)
-
Nun bin ich in den USA sowohl unter meiner Festnetz Nummer als auch unter der deutschen Handy Nummer günstig erreichbar
Die Kosten für abgehende Gespräche nach BRD von der USA aus mit der Prepaidkarte sind (die Minuten werden mit den Inklusivminuten des Paketes verrechnet plus einen Zuschlag) Die Preise unten sind dann die effektiven Preise, die dich ein Gespräch kostet:
Deutschland Festnetz: 0,24 USD / Minute
Deutschland Mobil: 0,41 USD / Minute
USA Mobil und Festnetz: 0,15 USD / Minute
ACHTUNG: EINGEHENDE ANRUFE UND SMS IN USA KOSTEN IMMER WAS!
SOLLTEN DIE EINGEHENDEN ANRUFE VON DEINEM DEUTSCHEN FESTNETZ ODER HANDY UMGELEITET WERDEN KOMMEN DIE KOSTEN NOCH DAZU…
Preis für eingehende Anrufe und SMS 0,15 USD (je sms oder Minute)
SMS nach Deutschland kosten 0,25 USD, und in die USA 0,15 USD.
Ist definitiv die beste Lösung so … glaubs mir, habe mich lange damit beschäftigt!
Ich habe noch ne Karte rumliegen, wenn du magst kann ich Sie abtreten oder Dir für den Aufenthalt leihen!
Hoffe ich konnte helfen,
Grüße aus Regensburg
Stefan Kath
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]