Telefonieren von Deutschland in die Schweitz

Guten Tag,

ich würde gerne meine freundin in der schweitz anrufen (sie wohnt dort). aber immer wenn ich ihre nummer wähle kommt das telefonat nicht durch egal ob per handy aufs handy oder aufs festnetz bzw mit dem festnetz. ist es überhaubt möglich? und wenn ja was muss ich tuen und was kostet es? ist sonst noch etwas zu beachten?

danke im vorraus

Guten Tag,

ich würde gerne meine Freundin in der Schweiz anrufen (sie
wohnt dort). Aber immer wenn ich ihre Nummer wähle kommt das
Telefonat nicht durch.

Was hörst Du genau?

egal ob per Handy auf’s Handy oder auf’s
Festnetz bzw. mit dem Festnetz.

Vom Handy aus sollte man besser nicht ins Ausland anrufen - lieber mit Billigvorwahl vom Festnetz aus.

Ist es überhaupt möglich?

Gemäß den Richtlinien des Washingtoner Abkommens zum Schutze bedrohter Tierarten dürfen Schweizer nicht in Ihrer Ruhe gestört werden und sind daher telefonisch nicht erreichbar.

Oder mal im Ernst: Natürlich ist das möglich! Was denkst Du denn…

Und
wenn ja: Was muss ich tun und was kostet es?

Landesvorwahl (0041 für Schweiz), dann die Vorwahl ohne 0 und die Anschlussnummer. Für das Bundesamt für Justiz in Bern also z.B. 0041 31 322 21 11.
Kostet mit Telekom Call&Surf Comfort plus 2,9c/min, mit Billigvorwahl 01024 0,8 c/min, mit Arcor TelefonFlat 4,5 c/min, bei 1und1 9c/min.
Bei Arcor 25c/min Aufschlag, wenn es auf eine Schweizer Handynummer geht, bei 1und1 30c/min Aufschlag dafür, bei der Telekom insgesamt 30,9 c/min.
Vom eigenen Handy aus? Sicher teurer.

Ist sonst noch

etwas zu beachten?

danke im vorraus