Telefonierne von Russland

der teilnehmer hat eine Handynummer beginned mit 8919015…
Muss man, wenn man nach deutschland anruft auch eine Nummer z.B. (8) für die region weggelassen oder wird einfach stumpf 0049 und dann 891905… angefügt

Hallo Sira,
Handynummern fangen in Deutschland normalerweise mit 0171 oder 0172ff, 0151 etc. an. dann müßtest du die 0049151nnnn wählen, Handynummern beinnend mit 89 sind mir unbekannt. 089 wäre die Vorwahl von München … vielleichts ists ja keine Handynummer, dann wärs die 04989nnnnn.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Ciao,
Sabine

Sorry eine Handynummer mit 89 beginnend gibt es nicht.
wenn du jetzt die ersten beiden Ziffern wegläßt, beginnt die Nummer mit 0190 … und die sind kostenpflichtig. Also besser nicht zurückrufen.

Gruß
Potato

privet,
es sieht mir nicht nach einer handynummer aus, denn die beginnen hier mit 1…, 89 ist dagegen der stadt-code von münchen, sie können also wählen 004989…
viel erfolg!

poka

claus

Guten Morgen, ich interessiere mich für Russland. Leider ist die aufgeworfene Frage von mir nicht zu beantworten. In der Regel werden die Telefonnummern ähnlich Deutschland gebildet. Sie können zum Vergleich Deutsche eiten in Russland aufrufen - zum Beispiel Tv oder Botschaften, das dürfte dann helfen.

Grüsse und sorry
Thomas

Hallo.Ich weiss es leider nicht.

der teilnehmer hat eine Handynummer beginned mit 8919015…
Muss man, wenn man nach deutschland anruft auch eine Nummer
z.B. (8) für die region weggelassen oder wird einfach stumpf
0049 und dann 891905… angefügt

Hallo Sira,
sorry wenn ich mich erst jetzt melde, ich hatte viele Termine. Wenn man vom Ausland (egal) welches Land nach Deutschland telefoniert, geht das so:
Länderkennzahl Deutschland: 0049 dann läßt man bei Deutschen Mobiltelefonen die 0 weg (bei uns fangen alle Nummern mit einer 0 an) und wählen die anderen Ziffern, ich weiß jetzt nicht ob die Nummer die mit 8 beginnt in Russland üblich ist, ich würde es probieren oder über sms…
Ich hoffe meine Antwort hilft.
Viele Grüße
Oli

Hallo Sira,

diese Nummer sieht nach einer russischen Handynummer aus. Wenn Du in RU bist, ist es meines Wissens gleichgültig, wo sich das anzurufende Handy befindet. Aus dem russischen Festnetz wird 8-10-91905…, von einem russischen Handy aus wird 8-91905… oder +7-91905… gewählt, um das andere russ. Handy zu erreichen.
Anders ist es bei einem Anruf auf ein ausländisches (nicht russisches) Handy. Dann wird aus dem russischen Festnetz 8-10-49-91905…, von einem russischen Handy aus wird 8-49-91905… oder +7-49-91905… gewählt.

Versuch das mal, wenn es nicht klappen sollte, melde Dich nochmal oder schau hier nach:

http://www.russian-online.net/de_start/box/boxtext.p…

der teilnehmer hat eine Handynummer beginned mit 8919015… Muss man, wenn man nach deutschland anruft

auch eine Nummer: z.B. (8) für die region weggelassen oder wird einfach stumpf :0049 und dann 891905… angefügt

Gruß Go.