Hallo
ich wollt demnächst mein Vertrag bei O2 kündigen. Also hab ich heut angerufen und wollte wissen wie lange mein Vertrag noch läuft (war mir nicht mehr sicher ob es Oktober oder November ist!
Am 11.10.2007 habe ich meinen 1. Vertrag abgeschlossen: 100 Frei SMS und 100 Frei-Minuten in alle Netze für 10,00 €
2 Jahre später wurde ich angerufen ob ich meinen Vertrag verlängern möchte.
Meine Aussage war, dass ich den Vertrag genau so weiterlaufen lassen möchte, wie er bereits ist. Da ich an meinem Vertrag nichts geändert habe, dürfte er sich auch nur um 1 Jahr verlängern (sprich zum 11.10.2010). Da hieß es zu mir, dass dies kein Problem ist und alles beim Alten bliebe.
Allerdings ist mir nach kurzer Zeit aufgefallen, dass ich nur noch 100 Frei-Minuten hatte und die 100 Frei SMS fehlten – ich aber dafür trotzdem 10,00 € monatlich bezahlte.
Also habe Ich bei O2 angerufen und mich beschwert. Mir wurde versichert, dass ich dieses Paket wieder dazu bekomme und sich für mich nichts ändern wird. Selbst auf die Nachfrage wie lange mein Vertrag dann laufen würde bekam ich als Antwort „1 Jahr“.
Und heute erfahre ich, dass mein Vertrag 24 Monate verlängert wurde. Dieser Verlängerung habe ich nicht zugestimmt!
Im Gegenteil, ich habe sogar noch nachgefragt wie lange mein Vertrag laufen würde.
Kann ich jetzt irgendwas dagegen tun? ich hab der Frau am Telefon direkt gesagt, das ich ab 1.11 nix mehr zahlen werde. Von ihr kam dann nur, das ein Inkasso-Büro damit beauftragt wird und es dann vor gericht geht!
Die meinten damals halt, das dieses einen Paket nur eine laufzeit von 24 Monate hätte und sie es deswegen neu dazu machen muss aber das sich dann nix für mich ändert. Ich hab locker 10 minuten damals mit der diskutiert weil sie mir das paket nicht geben wollte!!!
was kann ich tun?