Hi,
suche einen telefonischen PC Notdienst, der mich telefonisch
durch alle möglichen Probleme, die vielleicht meinen PC
lahmlegen könnten, durchlotsen kann.
Ich hing gerade wieder 2 Tage ohne Internet fest und habe
überall verzweifelt bei Stellen herumtelefoniert, die
eigentlich überhaupt nicht für mich zuständig waren.
Mein PC hat leider nur für die Hardware eine Garantie und die
läuft auch in ein paar Tagen im August ab.
Nun, dann hast Du doch noch etwas Zeit…
Die Telekom hat mir gerade einen neuen Service angeboten,
Techniker Telefonsupport für 5 Euro monatlich, also ca. 60
Euro jährlich.
DAS ist doch günstig. Heisst Du hast die Hardware auch über Telekom gekauft? Ist zwar nicht sooo arg verbreitet, aber Ok.
Man muss halt zwischen Hardware und Software trennen. Auch was die Qualität der „Notdienste“ oder Telefonhotlines angeht.
Das finde ich aber doch recht teuer, wenn ich nur etwa einmal
jährlich ein gravierendes PC Problem der Art nichts geht mehr
entwickle.
Kennt jemand noch andere Services, am besten irgendwie eine
0180er Nummer mit Minutenweiser Abrechnung oder so?
Öhm, das klingt irgendwie noch recht undurchdacht: Bei demobigen Angebot zahlst Du 5 Euro pro Monat / 60 Euro pro Jahr dafür, das Du über das Jahr verteilt geholfen bekommst.
Bei einer 01805 (öfters auch 0900 Nummer) zahlst Du pro Stunde sagen wir mal auch ca. 40-60,- und hast das in EINEM Anruf weg… Abgesehen davon, das Du oder der Techniker ja vorher garnicht weiss worum es geht… Kann also mal länger, mal kürzer gehen.
Wenn eine Hotline 1 Euro pro Minute nimmt und ich jährlich ein
Problem habe, dass ein kompetenter Fachmann in 5 oder 10
Minuten lösen kann, käme ich damit denke ich günstig weg.
Du wirst allerdings in einer 01805 Hotline nicht nur 5min. hängen, sondern eher mindestens 30 Minuten oder eher mehr. Der Fachmann muss ja erstmal GENAU herausfinden worum es geht, welches Betriebssystem Du hast, welchen SP Stand, welche Patches, etc. pp. Dann um was es genau geht ob es eher Software oder Hardwareseitig ist, etc.
Vorzugsweise eine Hotline die Werktags und am Wochenende
erreichbar ist und etwas, dass groß genug ist, dass es nicht
plötzlich unverhofft dicht macht und weg ist, wenn ich in
einem Jahr da anrufen will.
Nun, über Tantegoogle ist bestimmt für Deine Stadt bzw. Umkreis unter dem Stichwort „PC Dienst“ oder „PC Hotline“ einiges zu finden. Welche hast Du da und was gefällt Dir genau an DIESEN nicht?! Ansonsten würden ca. 90% der Leute hier Dir auch nur Links über google&Co. raussuchen und Dich damit eindecken 
Zielführender wäre uns einen Ansatz zu geben warum die von Dir bereits gefundenen Dienste es noch nicht so sind…
Abgesehen davon: Wenn Du bereits Tage ohne Internet warst und das JETZT gefixt wurde … woran lag das? Was kannst DU tun um das in Zukunft ggf. zu vermeiden (wenn es Softwareseitig ist)? Hast Du Backups, Virensoftware, etc. aktuell gehalten? Aktuelle Treiber,m etc.?! … Wenn ein Computer zum einen Hardwareseitig Ok und keine kaputten Teile hat und man Softwareseitig darauf achtet auf dem aktuellen Stand zu bleiben, dann kann eigentlich nix schief gehen.
Ja, es ist mit etwas eigeninitiative verbunden, aber es kostet dann auch keine 60,- !
Gruß
h.