Folgende Unfrage möchte ich stellen.
Seit Langem bin ich mit einem Konto bei „PayPal“ registriert.
Beim „Einloggen“ bei meinem Konto erscheint eine
„telefonische Verifizierungsnummer“ auf dem Bildschirm,
danach werde ich von einem automatischen Ansagesystem
von „PayPal“ auf meiner Festnetznummer angerufen,
und ich soll die dargestellte vierstellige Nummer über die Nummertasten des Telefons ins System eingeben.
(„telefonisches Verifizierungssystem von PayPal“)
Seither hatte alles problemlos funktioniert.
Seit ca. 2 Monaten wird jedoch ebendiese von mir angesagte Nummer nicht angenommen.
Die Ansagestimmer wierderholt immer nur die Aufforderung,
die dargestellte Nummer einzugeben, und wenn ich dies dann (wiederholt) tue, geschieht nichts.-
leider führten die dort stehenden Hinweise- obgleich nachvollziehbar-
nicht zum Erfolg.
Ich habe die Einstellung in der „FritzBox“ gemaß jener Empfehlungen
auf "DTMF >> jetzt: „inband“ umgestellt, und wieder wird seitens „PayPal“
meine DTMF-Tastatureingabe nicht „gehört“.
…weitersuchen…
an Christa: ja, ich will’s weiterhin versuchen…meinst Du „anrufen“,
oder per email?
Moin.
wenn ich versuche, dort anzurufen, geschieht dasgleiche: Ich soll („eins“ oder zwei") eingeben, und bereits diese DTMF-Tastatureingabe wird nicht erkannt.
Auch Sprechen (also Spracheingabe) wird dort nicht erkannt.
Weiß grade nicht weiter…
Liebe Grüße,
Gerhard.-
Na also! Du kannst jetzt dann auch dein Ausgangsproblem mit PayPal lösen, ja?
Dennoch wäre die Sache mit dem Smartphone interessant, weil du mit der PayPal-App gar nicht mehr anrufen müsstest, du könntest deine Transaktionen über die App bestätigen,