"telefonisches Verifizierungssystem von PayPal"

Guten Tag.

Folgende Unfrage möchte ich stellen.
Seit Langem bin ich mit einem Konto bei „PayPal“ registriert.

Beim „Einloggen“ bei meinem Konto erscheint eine
„telefonische Verifizierungsnummer“ auf dem Bildschirm,
danach werde ich von einem automatischen Ansagesystem
von „PayPal“ auf meiner Festnetznummer angerufen,
und ich soll die dargestellte vierstellige Nummer über die Nummertasten des Telefons ins System eingeben.
(„telefonisches Verifizierungssystem von PayPal“)

Seither hatte alles problemlos funktioniert.
Seit ca. 2 Monaten wird jedoch ebendiese von mir angesagte Nummer nicht angenommen.
Die Ansagestimmer wierderholt immer nur die Aufforderung,
die dargestellte Nummer einzugeben, und wenn ich dies dann (wiederholt) tue, geschieht nichts.-

Vielen Dank für Hinweise.
Liebe Grüße, gerhard.-

Was hat denn der PayPal-Kundenservice zu Deiner Schilderung gesagt?

Ich liebe deinen Optimismus :rofl:

Hallo,

wurde dein Abschluss evtl. auf VoIP umgestellt. Dort gibt es gerne mal solche Probleme.

Such mal nach dem Stichwort DTMF gefolgt von deinem Anbieter.

Gruß,
Steve

1 Like

die kann ich nie erreichen, leider.

Das halte ich für ein Gerücht. Immer, wenn ich die kontaktiert habe, waren sie schnellstens greifbar.

1 Like

Ja, genau. Und so fand ich wertvolle Hinweise bei:

  1. https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-6591-Cable/361_Fernsteuerung-von-Telefoniegeraten-und-Sprachcomputern-nicht-moglich/

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/sprachbox/fritzbox-kein-tonwahlverfahren?samChecked=true

  1. https://www.ip-phone-forum.de/threads/keine-Übertragung-von-dtmf-tönen-bei-t-online.95700/

leider führten die dort stehenden Hinweise- obgleich nachvollziehbar-
nicht zum Erfolg.
Ich habe die Einstellung in der „FritzBox“ gemaß jener Empfehlungen
auf "DTMF >> jetzt: „inband“ umgestellt, und wieder wird seitens „PayPal“
meine DTMF-Tastatureingabe nicht „gehört“.
…weitersuchen…

an Christa: ja, ich will’s weiterhin versuchen…meinst Du „anrufen“,
oder per email?

Danke vielmals für Eure Nachrichten.-

danke. Ich will’s weiterhin versuchen; meinst Du per Anruf, oder per email?

der schrieb, meine Problemschilderung ignorierend, daß ich, wenn ich Probleme beim Einloggen hätte, ich auf „Paßwort-vergessen“ gehen solle.

also nicht gelesen, was ich schrieb.

Am besten ging es bei mir immer telefonisch.

Moin.
wenn ich versuche, dort anzurufen, geschieht dasgleiche: Ich soll („eins“ oder zwei") eingeben, und bereits diese DTMF-Tastatureingabe wird nicht erkannt.
Auch Sprechen (also Spracheingabe) wird dort nicht erkannt.
Weiß grade nicht weiter…
Liebe Grüße,
Gerhard.-

Hallo Gerhard,

ok, dann haben wir hier mehrere Baustellen. Dein PayPal-Konto und dein Festnetztelefon.

Hast du ein Smartphone? Wenn ja, welches? (Hersteller, genaue Modellbezeichnung)

Nebenfrage zur zweiten Baustelle: wer ist dein Telefon- und Internetanbieter (Festnetz)?

Gruß
Christa

Danke.
Nun konnte es glücken; der Weg war so:

Einstellungsänderung an der Fritzbox (7490):

eigene Rufnummern > Anschlußeinstellungen > Telefonieverbindung >
Rufnummer bearbeiten

weitere Einstellungen > DTMF-Übertragung: RTP oder inband

und dann noch:

Paketgröße in Milisekunden in Senderichtung: (jetzt:) von 20 auf 30 ms gesetzt

Jetzt funktioniert es!

Vielen Dank für Eure Anteilnahme und Hinweise!
Viele Grüße,
Gerhard.-

Na also! Du kannst jetzt dann auch dein Ausgangsproblem mit PayPal lösen, ja?

Dennoch wäre die Sache mit dem Smartphone interessant, weil du mit der PayPal-App gar nicht mehr anrufen müsstest, du könntest deine Transaktionen über die App bestätigen,

Viele Grüße
Christa

Guten Abend.

  1. Ja, die Übermittlung der DTMF-Töne funktioniert jetzt; ich kann wieder Zugang erhalten.
  2. Vielen Dank, aber die gesamte Angelegenheit „smartphone“ liegt keinesfalls
    im Bereich meiner Aktivität; ich lehne jene Technik komplett ab.

Danke in die Runde, und einen schönen Abend wünsche ich.
Gerhard.-