Hallo zusammen
Ich habe ein Problem mit meiner Telefonleitung respektive möglicherweise auch mit den Einstellungen an meinem Computer.
Ich habe meinen PC neulich an einem neuen Ort eingerichtet. Musste dafür selber eine neue Telefonleitung ziehen, um mein Modem wieder anzuhängen.
Nun passiert folgendes: Ich kann zwar die DFÜ-Verbindung problemlos herstellen (wählt sauber, Benutzername und Kennwort werden überprüft und der Computer wird im Netzwerk registriert).
Danach läuft aber betreffend Datentransfer (Internet und Email) überhaupt nichts. wenn ich den Internet-Explorer öffne, kommt umgehend die Meldung, der Server sei nicht gefunden worden. Das gleiche passiert im Mailprogramm. Ich habe schon versucht, einen anderen Browser zu installieren. Hat aber nichts geholfen.
Meine Frage daher: Kann das Problem daher kommen, dass ich die Telefonleitung irgendwie falsch zusammengesetzt habe?
Ich habe nach der Migration auch noch Änderungen an den Permissions eines Unterordners vorgenommen. Könnte das Problem auch daher kommen?
Oder könnte das Ganze was mit den Einstellungen des Modems zu tun haben (ich habe dort nichts verändert, darum würde es mich erstaunen, wenn das Problem dort liegt, denn am alten Standort ist das Modem problemlos gelaufen).
P.S.: Ich verwende Windows XP professional.
Ganz herzlichen Dank für eure Tips im Voraus
Stephan