ich suche für einen monat in frankreich eine telefonkarte um von dort aus preiswert sowohl innerhalb frankreichs als auch nach deutschland kostengünstig telefonieren zu können. wer weiss, wie ich bzw wo ich solch eine karte finden kann?
gibt es ein gutes verzeichnis über private zimmervermittlungen in frankreich?
vielen dank für eure bemühungen
lg
elke
Handy oder Telefonzelle ?
Beides gibts in Frankreich in jedem Laden und meist auch schon an der Tankstelle.
Viel Glück
Barmer
Handy oder Telefonzelle ?
Beides gibts in Frankreich in jedem Laden und meist auch schon an der Tankstelle.
Ich kenne massenhaft Läden in Frkr, in denen es keine solchen Karten gibt, u.a. beim Metzger und Bäcker meines Vertrauens. Hingegen bin ich mir sicher, dass es in den meisten großen Supermärkten (Auchan, Carrefour,…) Karten gibt, mit denen man von Telefonzellen oder Festnetztelefonen aus günstig telefonieren kann.
Man wählt eine kostenfreie 0800er-Nummer, gibt den auf der Karte freigerubbelten Code ein und wählt die gewünschte Nummer, voilà. Die Karten funktionieren auch vom Mobiltelefon aus, aber dann ist der Anruf der 0800er-Nummer nicht kostenfrei, was im Ergebnis meist zu höheren Kosten führt als ein direkter Anruf. Ähnliches gilt auch, wenn man die Karte vom Telefon im Hotelzimmer aus benutzt.
Grüße
Axurit
private zimmervermittlungen in frankreich
ich suche für einen monat in frankreich eine telefonkarte
gibt es ein gutes verzeichnis über private zimmervermittlungen in frankreich?
Zwei Fragen zu ganz unterschiedlichen Themen in einem Beitrag zu stellen ist nicht besonders erfolgversprechend.
Außerdem wären ein paar zusätzliche Infos zu deiner Suche hilfreich. Was für ein Zimmer soll das sein? Eine separate Einzimmerwohnung oder ein Zimmer in der Wohnung des Vermieters? Wo soll das Zimmer sein, in Paris, einer großen Stadt oder auf dem Land? Wird es für einen Urlaubsaufenthalt oder für einen beruflich bedingten Aufenthalt benötigt?
Eine gute Anlaufstelle für Privat-zu-Privat-Geschäfte aller Art ist das Portal www.leboncoin.fr. Dort kann man alle angesprochenen Zimmertypen finden. Ansonsten gibt es je nach Bedarf spezialisierte Vermittlungen für Studenten, berufstätige Expats, Urlauber, usw.
Grüße
Axurit