Telefonkarten

Liebe ExpertInnen,

ist das eigentlich rechtens, dass Telefonkarten ein Ablaufdatum haben und das vorgestreckte Geld fürderhin einfach futsch ist?

Sonst, wenn ich mein Geld verleihe, kriege ich Zinsen dafür. Bei meinem Sparbuch heisst es nicht nach Ablauf: Pech gehabt, was Sie nicht abgehoben haben gehört jetzt uns!

Wenn der Nahverkehr seine Preise erhöht, können die alten Karten immer zurückgetauscht werden oder ich kann mir auch Einzelfahrkarten kaufen. Aber wo gibts denn noch Münzapparate? Und die DTAG sackt ein? Das kann doch nicht wahr sein, oder doch?

Gruß
S_

Hi,

ist das eigentlich rechtens, dass
Telefonkarten ein Ablaufdatum haben und
das vorgestreckte Geld fürderhin einfach
futsch ist?

Telefonkarten haben kein Ablaufdatum mehr, die Telekom fragt das nicht mehr ab, du kannst also auch „abgelaufene“ Verwenden.

Wenn der Nahverkehr seine Preise erhöht,
können die alten Karten immer
zurückgetauscht werden

in Dresden nicht, da gabs nach Bekanntgabe 2 Monate Karenz und wenn dann noch was übrig war „dankeschön…“

Micha

u.a. Nahverkehr Dresden
Hi Micha,

in München zeigt das Telefondisplay bei meinen alten Karten „gültig bis 12.01“ an. Und das zählt trotzdem nicht?

Wenn der Nahverkehr seine Preise erhöht,
können die alten Karten immer
zurückgetauscht werden

in Dresden nicht, da gabs nach
Bekanntgabe 2 Monate Karenz und wenn dann
noch was übrig war „dankeschön…“

Und sowas ist legal? Schlau allemal, die Idee muss doch auch an anderer Stelle ziehen, hmm. Zeitschrifenabo wird teurer, also die restlichen Ausgaben nicht mehr geliefert…
Das Abo für den Federball-Platz wird teurer, Pech gehabt!

Mensch, nur so kannst du echt schnell reich werden!!

Gruß
S_

Hi Stefan,

am besten, Du fragst noch mal bei der Telekom an (kost nix 0800 3301000), meines Wissens haben die truppen sich einem Urteil Ende letzten Jahres gebeugt und die Beschränkung aufgehoben. Ob Du die Karte irgendwo umtauschen musst oder es trotzdem einfach so geht, bin ich überfragt.

Und sowas ist legal?

keine Ahnung, aber wer streitet sich wegen den paar Mark?

Schlau allemal
Mensch, nur so kannst du echt schnell
reich werden!!

werd mir mal was überlegen :wink:

gruß
Micha