Telefonkauf + Preselectionvertrag

Hallo,

ich würde mir gern ein (neu zu kaufendes) schnurloses Telefon teilsponsern lassen, und zwar auf folgende Weise:

Bei einigen Händlern bekommt man die Telefone billiger, wenn man gleichzeitig nen Preselection-Vertrag abschließt. Preselection is ja kein Problem, kann man ja jederzeit mit CallbyCall ‚überspielen‘.

Kennt jemand solche Angebote? Wo? Welcher Preselectionanbieter? Welches Telefon? (ich will das Siemens Gigaset oder das Telekom Sinus 45 kaufen)

Gruß,
Ralf

P.S.:

Ich glaub, Talkline und otelo und debitel haben sowas mal gemacht; als Händler hat das wohl MediaMarkt schon gemacht. Ich krieg das aber nicht mehr zusammengepuzzelt…

Die meisten Preselection Anbietern lassen CallByCall NICHT zu, außer mit der Telekom. Und Ortsgespräche gehen IMMER über die Telekom, egal ob du etwas vorwählst oder auch nicht. Ob sich das für dich lohnt, kommt auf deine Gespräche an, und wieviel das Schnurlostelefon normalerweise kosten würde.

Gruß,
Klaus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Die meisten Preselection Anbietern lassen CallByCall NICHT zu,
außer mit der Telekom.

Die (verbreitete) Nichtzulassung von CallbyCall gilt doch nur bei Wechsel des Anschlußanbieters (z. B. Vollanschluß bei ISIS, Arcor, Mobilcom) - aber doch nicht für Preselection???

Oder?

Gruß,
Ralf

Die meisten Preselection Anbietern lassen CallByCall NICHT zu,
außer mit der Telekom.

Das ist falsch.

Die (verbreitete) Nichtzulassung von CallbyCall gilt doch nur
bei Wechsel des Anschlußanbieters (z. B. Vollanschluß bei
ISIS, Arcor, Mobilcom) - aber doch nicht für Preselection???

Oder?

Das ist richtig.
Bei Preselection ist immer das Call-by-Call möglich.
Auch die Ansicht das Ortsgespräche immer über die Telekom laufen ist seit Teledump 01051031 nicht mehr richtig.
Die Anwahl erfolgt mit der kompletten Vorwahl und wird z.Z. mit 5,5 Pf pro Minute abgerechnet.
Beispiel Teilnehmer in Hamburg wählt für ein Ortsgespräch:
01051031-040-XXXXXXX
MfG
Jürgen