Telefonnummer erstellen

Ich möchte das man mir eine Telefonnummer einstellt, wo ich eine Mitarbeiterin prüfen kann wie lange Sie dort gearbeitet hat.

Beispiel:

Mein Büro ist in Hamburg und meine Mitarbeiterin wohnt in Stuttgart. Ich möchte das die Mitarbeiterin sich unter der Telefonnummer einloggt und mit der Telefonie anfängt. Ich will einfach wissen, wann Sie sich eingeloggt hat und wieviele Anrufe sie getätigt hat. Des Weiteren möchte ich wissen wann Sie sich ausgelogt hat.

Das soll dafür dienen, dass ich meine Mitarbeiterin einen Stundenlohn bezahlen werde und ich Sie von Hamburg aus nicht kontrollieren könnte. Durch diese Maßnahme könnte ich Sie kontrollieren.

Wäre sehr Dankbar wenn hier eine Lösung aufgezeigt wird.

Hallo Alpi3177,

was du mit einer speziellen Rufnummer willst, ist mir nicht klar.
Jede Telefonanlage, auch DSL Router, bieten einen Einzelverbindungsnachweis.
Wenn es über das Festnetzgeht oder auch Handy kannst du das beim Provider beantragen.
Ob das allerdings auch legal ist wage ich zu bezweifeln. Hier ist genau zu prüfen, ob das aus datenschutzrechtlicher Seite auch erlaubt ist.

Viele Grüße
Anny Way

Hallo Alpi3177,
das Kontrollieren der Telefontätigkeiten der von ferne arbeitenden Mitarbeiterin kann man entweder über eine Fernanbindung an Ihre Telefonanlage realisieren oder über einen von der Mitarbeiterin genutzten Sip-Account. Sie könnten dann die Aktivitäten der Mitarbeiterin über die Protokoller der Telefonanlage oder über die protokolle des Sip-Accounts einsehen.

Leider kann ich das hier nun nicht umfangreich ausführen, könnte Sie aber zu diesem Thema beraten. In diesem Fall können Sie Kontakt zu mir aufnehmen unter der Mailadresse [email protected]

Viele Grüße Stefan Conradi

Hallo,
tut mir leid, aber Ihre Anfrage kann ich leider nicht beantworten da mir die Kenntisse über Telefonanlagen und deren Programmierung fehlen. Bin spezialisiert auf Faxgeräte und Faxanschlüsse.

Viel Erfolg und Grüße