Ich möchte das man mir eine Telefonnummer einstellt, wo ich eine Mitarbeiterin prüfen kann wie lange Sie dort gearbeitet hat.
Beispiel:
Mein Büro ist in Hamburg und meine Mitarbeiterin wohnt in Stuttgart. Ich möchte das die Mitarbeiterin sich unter der Telefonnummer einloggt und mit der Telefonie anfängt. Ich will einfach wissen, wann Sie sich eingeloggt hat und wieviele Anrufe sie getätigt hat. Des Weiteren möchte ich wissen wann Sie sich ausgelogt hat.
Das soll dafür dienen, dass ich meine Mitarbeiterin einen Stundenlohn bezahlen werde und ich Sie von Hamburg aus nicht kontrollieren könnte. Durch diese Maßnahme könnte ich Sie kontrollieren.
Ich möchte das man mir eine Telefonnummer einstellt, wo ich
eine Mitarbeiterin prüfen kann wie lange Sie dort gearbeitet
hat.
Beispiel:
Mein Büro ist in Hamburg und meine Mitarbeiterin wohnt in
Stuttgart. Ich möchte das die Mitarbeiterin sich unter der
Telefonnummer einloggt und mit der Telefonie anfängt. Ich will
einfach wissen, wann Sie sich eingeloggt hat und wieviele
Anrufe sie getätigt hat. Des Weiteren möchte ich wissen wann
Sie sich ausgelogt hat.
Das könnte man mittels einer geeigneten Anlage recht einfach machen.
Man erstellt über die hoffentlich vorhandenen schnellen Internetzugänge an beiden Standorten einen VPN Tunnel.
Darüber baut man eine VoIP Verbindung auf.
Die Telefonie erfolgt dann über die Telefonanlage in Hamburg, die als VoIP Server dient.
In Stuttgart wäre der VoIP Client.
Alle Gespräche wurden über die Anlage in Hamburg protokolliert.
Alternativ könnte die MA sich in die Telefonanlage in Hambrug einwählen und würde dann von dieser ein Amt zur Verfügung bekommen, mit dem sie telefoniert.
Dann sind in Hamburg aber zwei Leitungen zu belegen.
Also: Welche Hardware ist denn vorhanden?
Oder - was auch geht: Man besorgt sich einen reinen VoIP „Anschluss“, also z.B. einen Sipgate Account.
Den benutzt die MA dann. Da aber der Chef die Zugangsdaten auch hat, kann er unter sipgate.de nachverfolgen, welche Gespräche geführt wurden.
Datenschutz beachten! Schriftliche EInwilligung der MA wäre sehr gut.
Das könnte man mittels einer geeigneten Anlage recht einfach
machen.
ja. eigentlich reicht eine einfache fritzbox, an die ein telefon angeschlossen werden kann (das kann voip sein, muß aber nicht).
diese protokolliert alle anrufe mit zielrufnummer und dauer und verschickt auf wunsch sogar in regelmäßigen abständen ein protokoll als email („push service“).