Guten Tag!
Ich habe heute in der Post eine Vorladung zur Polizei wegen eines angeblichen Sexualdelikt…
Ja ich habe vor ca. einer Woche meine Handynummer an ein Mädel gegeben das ich des öfteren in der Bahn gesehen habe und die mich auch öfter angelächelt hat dachte sie wäre mindestens 16 oder so… Sie hat sich bei mir auch nie gemeldet daher weiß ich bisher auch nicht wie alt sie wirklich ist oder wie sie heißt!
Wie gesagt jetzt habe ich eine Vorladung zur Vernehmung bekommen
Jetzt gehen wir mal davon aus (was ich nicht hoffen will) das das Mädel erst 14 oder so war was was könnte im schlimmsten Fall eintreten??? Wie gesagt ich habe ihr lediglich meine Nummer mit ein paar netten Worten auf einem Zettel zugesteckt! Und habe keinerlei Kontakt zu ihr!!!
Die Weitergabe einer Telefonnummer steht m.W. nach nicht unter Strafe. Also was sollte passieren? Nix. Du weisst halt nur nicht was sie oder ihre Eltern der Polizei erzählt haben. Also stelle deinen Fall so dar wie er deiner Meinung nach war. Du kannst deine Aussage bei der Polizei auch jederzeit mit dem Satz „Ich möchte keine weiteren Angaben machen“ abbrechen. Du bist nicht verpflichtet auszusagen. Sollte es also heissen „Sie sagt sie hätten sie sexuell belästigt oder ver…“ ist es ggf. besser abzubrechen und einen Anwalt einzuschalten als sich um Kopf und Kragen zu reden.
Ne also das ich sei belästigt habe oder so kann sie eigentlich nicht sagen habe ihr die Nr. beim aussteigen von der Bahn gegeben und da waren ja noch X Personen
hmm.. was steht auf dem Zettel?
Sehe ich das richtig dass Du Baujahr 1980 bist (toom1980) und sie „vielleicht 16“? Dass sich das Mädchen und die Eltern da Gedanken machen wäre dann sehr nachvollziehbar. Könnte von Seiten der Polizei in Richtung „Gefährderansprache“ gehen.
So genau weiß ich das garnicht mehr das ich sie nett (eventuell auch süß) finde und das ich sie auf ne Cola Einladung würde
Aber es stand NIX verwerfliches drauf