meistens muß ich Telefonnummern, die ich im Palm gesucht habe, direkt im Handy eintippen. Vielleicht geht dies auch einfacher?
Kann man direkt vom Palm dies Telefonnummer ins Handy rüberspielen, so daß man dann am handy nur noch die Wähl-Taste betätigen muß?
Ich habe gesehen, daß es f. den palm eine faltbare Tasttatur gibt. Gibt es auch eine Tastatur die ca. eine GRöße von 100mm x 40mm hat? (vielleicht Folientastatur) kann man evtl. mittels eines Interfaces eine andere kleine Tastatur anschließen?
vorab schon mal Danke für die Antworten. Viele GRüße auch an Myriam!
Kann man direkt vom Palm dies Telefonnummer ins Handy
rüberspielen, so daß man dann am handy nur noch die Wähl-Taste
betätigen muß?
Ich kann Adressen per IR übermitteln (Vx/7110). Dann ist diese
Nummer im Speicher und kann normal gewählt werden.
Ich habe gesehen, daß es f. den palm eine faltbare Tasttatur
gibt. Gibt es auch eine Tastatur die ca. eine GRöße von 100mm
x 40mm hat?
Das ist aber schon sehr klein. Die Butterfly-Tastatur halte ich
schon für perfekt, da wird sich kaum noch etwas tun. Wenn Dir
das so groß ist, solltest Du einen der Hacks versuchen, die
eine Tastatur auf die Graffitifläche legen.
kann man evtl. mittels eines Interfaces eine andere kleine
Tastatur anschließen?
meistens muß ich Telefonnummern, die ich im Palm gesucht habe,
direkt im Handy eintippen. Vielleicht geht dies auch
einfacher?
Wenn Du das Programm GSMtool hast, kannst Du die Nummer dort suchen und durch tippen auf „wählen“ per IR ans Handy schicken, dass sie dann wählt. http://www.gsmtool.de
Ich habe gesehen, daß es f. den palm eine faltbare Tasttatur
gibt. Gibt es auch eine Tastatur die ca. eine GRöße von 100mm
x 40mm hat? (vielleicht Folientastatur) kann man evtl. mittels
eines Interfaces eine andere kleine Tastatur anschließen?
Wie Thorsten schon sagte, extern gibt es eine faltbare und eine nicht-faltbare Tastatur.
Die einzige mir bekannte kleinere Tastatur ist eine Art Folie, die über den unteren Teil des Displays gelegt wird (wo die Graffiti-Eingabefelder sind). Mit Hilfe einer speziellen Software kann man dann dort tippen.
Schau’ mal auf http://www.palmgear.com nach. Im Software-Archiv kannst Du die Rubrik „Data Input Alternatives“ auswählen, dann bekommst Du einige Ergebnisse in dieser Richtung.