Telefonnummereinträge bei Wechsel beibehalten

Hi,

als ich von der Telekom zu Arcor wechselte, wurde mir gesagt, die Telefonnummern sowie die Einträge würden in der Form beibehalten werden. Nun mußte ich feststellen, daß nur noch eine Telefonnummer eingetragen ist und diese auch noch in unerwünschter Form. Wie ist das grundsätzlich mit der Übernahme von Rufnummerneinträgen? Und ist man im Telefonbuch nicht mehr eingetragen, bezieht man nicht mehr die Leitungen / Leistungen der Telekom?

Ciao,
Romana

Moin, Moin.

Und ist man im Telefonbuch
nicht mehr eingetragen, bezieht man nicht mehr die Leitungen /
Leistungen der Telekom?

Du beziehst doch jetzt alles bei arcor, also dann auch keine Leistungen mehr bei T-Com.

alf

lösung ?!

hi auch,

Und ist man im Telefonbuch
nicht mehr eingetragen, bezieht man nicht mehr die Leitungen /
Leistungen der Telekom?

Du beziehst doch jetzt alles bei arcor, also dann auch keine
Leistungen mehr bei T-Com.

die sehr wohl ihre leitungen bei t-kotz mieten müssen ;o) also hat das eine nix mit dem tatsächlichen problem zu tun…

denn:

stimmt wohl. aber seit wann gibt die telekom ein telefonbuch heraus ? unser örtliches kommt vom krick verlag und wir stehen nicht drin weil wir es so wollten…

unser firmenanschluß (der auch über arcor läuft) ist sehr wohl eingetragen, und zwar mit den rufnummern die wir angegeben haben.

also sollte man darauf hinweisen und den korrigierten telefoinbucheintrag mitteilen, damit er in der nächsten ausgabe des telefonbuchs richtig drinsteht.

das sehe ich mal als lösung für das problem…

alf

Hi,

ich bin etwas verwirrt.
Das Arcor-Anmeldeformular hat dafür eine eigene Seite,
in der man für jede Rufnummer genau angeben kann,
wie man zukünftig im Telefonbuch erscheinen möchte.

Oder war das zum Zeitpunkt Eurer Anmeldung noch nicht so?

Schönen Gruß

Chris

Hi Chris,

habe den Vertrag über die Hotline abgeschlossen und die Rufnummernübernahme sowie Telefonbucheinträge nur fernmündlich besprochen. Wenn ich sie auch bestätigt bekommen habe, so ist das halt jetzt mal wieder Pech für mich… Hahaha…

Ciao,
Romana

Hi,

sind Arcor-Kunden nicht mehr im Telefonbuch eingetragen? Denke doch. Oder?

Ciao,
Romana

Hi Jörg,

genau, das auch… Telefonbuch ist nicht ein Produkt der Telekom. Siehst Du Möglichkeiten den wirtschaftlichen Ausfall auszugleichen? Sicherlich, es stünde Aussage gegen Aussage. So ärgerlich an der Sache finde ich, daß ich das mindestens zweimal oder gar dreimal wiederholt hatte und mir bestätigen ließ, daß die Telefonbucheinträge übernommen werden würden.

Ciao,
Romana

Jo,
dann bin ich ja mal gespannt wie ich mich dann im Telefonbuch wiederfinde. *bibber*

Moin, Moin.

Das schon, aber die Bücher werden von Verlagen erstellt und nicht von T-Com oder arcor. Für den Eintrag ist immer noch der Kunde verantwortlich in Zusammenarbeit mit seinem Provider.

alf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

genau, das auch… Telefonbuch ist nicht ein Produkt der
Telekom.

Hmmm, Romana,
naja, mit einem Körnchen Salz stimmt das natürlich. Das „Telefonbuch“ (auch wenn es von örtlichen Verlagen herausgegeben wird) ist ein Produkt der DeTe-Medien http://www.detemedien.de/ einer Tochtergesellschaft der Deutschen Telekom.

Auskunftsdienste und Teilnehmerverzeichnisse sind in §18 TKG http://www.rtr.at/web.nsf/deutsch/Telekommunikation_…
geregelt.

Da dort gefordert wird, dass ein Teilnehmerverzeichnis zu führen ist, dies aber für die meisten der kleineren Telefonanbieter nicht durchführbar ist, bietet sich dafür natürlich der Marktführer mit weit über 90% in diesem Bereich an - Na rate mal wer das wohl sein könnte!

Gruß
Eckard

Hi Eckard,

ist ja okay, wenn die Telekom die Telefonbucheinträge löscht. Allerdings hätte auch Arcor die Einträge wie telefonisch besprochen übernehmen können bzw. man könnte mit der Rufnummernübernahme und dem dies nochmal im Vertrag integrieren auf einer Zusatzseite. Aber sei’s drum, es ist vorbei.

Ciao,
Romana

mit Arcor immer alles schriftlich. Bei uns im Laden
waren sogenannte Kundenberater (für Geschäftskunden).
Wir haben im jetzigen Laden T-DSL. Ziehen zum 1.6. um
(200m weiter) und wollen dann auf Arcor TelFlat mit DSL
3000 Flat wechseln und die Rufnummern mitnehmen…

Auskunft der Berater: Wir machen das alles, kein Problem
bis 1.6. Das mit der Telekom regeln wir (mit den Nummern)
DSL haben wir auch 100% zum 1.6. das alles kostet uns
garnichts.

Auskunft der Hotline (einen Tag danach): DSL ist in unserem
Bereich erst in ca. 10-12 Wochen verfügbar. Selbst der ISDN
Anschluss wird knapp zum 1.6. Die Nummer können wir nicht
mitnehmen, wenn sie dort nicht schon liegt. Das heisst wir
müssen erst mit der Telekom an die neue Adresse umziehen
(kostenpflichtig) und können dann zu Arcor wechseln, damit
wir die Nummern nicht verlieren.

Finde Arcor wirklich gut, hab privat auch Arcor (da hat
alles geklappt - schriftlich), also nicht dass einer
meint ich will die hier niedermachen. Ist nur ein Erfahrungs-