Telefonnummernhandel?

Hallo leute,

ich habe im Internet keine richtige Plattform gefunden in der Telefonnummern gehandelt werden können.
Kennt vielleicht jmd. eine entsprechende Plattform, die ich mir mal anschauen könnte?

Danke im Voraus,

Peter

MOD
Dünnes Eis, Freunde!
Bleibt sauber!

Gruß,
Mathias der MOD

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Re: Telefonnummernhandel?—> www.vanitytrade.c
Hi Peter,

schau doch mal bei http://www.vanitytrade.com vorbei.
(LINK KLICKBAR GEMACHT, DER MOD)

Gruß

yk

Dünnes Eis, Freunde!
Bleibt sauber!

Gruß,
Mathias der MOD

Hallo,

desen Komentar habe ich nicht ganz verstanden.

Vor allem weil der Link kurz darauf „klickbar“ gemacht wurde.

MfG,
Tobias Claren

Hi!

Es geht darum, daß Telefonnummernhandel oftmals illegal ist und ich derartige Offerten bzw. auch Gesuche nicht akzeptiere.
Bisher war aber noch nichts dergleichen passiert.

Es geht hier um einen Grenzfall, daher mein Hinweis.

Gruß,

Mathias

Hi Mathias,

ich verstehe deine Skepsis…allerdings ist der Telefonnummernhandel insofern nicht illegal als das Telefonnummern ohne weiteres übertragen werden können. Dabei spielt es keine Rolle, ob es um festnetznummern oder mobilnummern
geht. sofern derjenige dem die nummern gehört, bereit ist die nummer oder den anschluss zu übertragen und der Abnehmer bereit ist die Nummer zu übernehmen, gibt es kein problem…und was noch viel wichtiger ist…es ist mit SICHERHEIT nicht illegal oder unseriös. Du hast insofern teilweise recht als das bestimmte nummern nicht übertragen werden können sondern an die beantragten Netzprovider zurückgegeben werden sollten. Dies ist allerdings keine ausschliesende Vorgabe. Insofern ist es vielleicht etwas verwirrend, wenn hier von „illegal“ gesprochen wird.
Es ist vielleicht nicht usus, daß mit Telefonnummern gehandelt wird, insofern verstehe ich die Skepsis.

Gruss,

Yakub

Hi Yakub!

Jetzt dämmert´s mir, worum es Euch hier geht…

Sorry, aber ich hatte das so verstanden, daß Listen mit Nummern an z.B. Telefonmarketing-Firmen o.ä. verkauft werden sollen.

Euer Ansinnen, wie es sich mir jetzt darstellt, halte ich für unbedenklich.

Grüße und viel Erfolg,

Mathias