Hallo WWWler,
vielleicht kann mir jemand helfen.
Fritz.Box und 1&1 Internet liefen bisher ohne Probleme. Seit gestern kann ich jedoch nicht mehr telefonieren. Ankommende Gespräche kommen durch, ich kann jedoch weder Orts- noch Ferngespräche führen. Da kommt jeweils die Ansage „Dieser Anschluß ist vorübergehend nicht erreichbar“.
Ein neues Update für die Fritzbox habe ich via Internet geladen. Die
Neuanmeldung klappte ohne Probleme, aber telefonieren kann ich immer noch nicht.
Einen Restart der Fritz.box habe ich ebenfalls schon probiert. Ebenfalls ohne Erfolg.
Bin leider ein völliges technisches Embryo, das händeringend einen Lösungsansatz sucht.
MfG und vielen Dank im voraus M.P.
Hallo,
sowas ähnliches hatte ich auch mal. Durch ein Firmware war plötzlich die Festnetznummer falsch eingetragen - schau doch mal im Bereich TELEFONIE in der Fritzbox nach.
Unter TELEFONIE_INTERNETTELEFONIE muss dein Anschluß stehen - allerdings OHNE Vorwahl. Da lag zumindest bei mir der Fehler.
Viel Erfolg
Frank
Hallo Frank,
vielen Dank für den Tip, werde ich heute abend gleich mal ausprobieren. Vielleicht hilft es ja. Mittlerweile habe ich noch zwei, drei andere Ideen, was noch die Ursache für mein Problem sein könnte.
MfG und einen schönen Tag M.P.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]