Telefonproblem

Hallo
Seit Mittwoch habe ich meine DSL Flatrate der Telekom auf das „Call und Surf“ Paket umstellen lassen. Dazu habe ich auch den neuen Router Speedport W701V bekommen.
Also habe ich diesen auch gleich angeschlossen. Bei meinem alten Router waren meine beiden Telefone an den normalen Wandsteckdosen (habe 2 Stück welche Parallel keklemmt sind)angeschlossen. Durch den neuen Router habe ich jetzt aber beide an diesen angeschlossen. Der Router hängt am Spliter, welcher an der ersten Telefondose hängt und mit 4 Andern angeschlossen ist (2gelbe und 2 Schwarze).
Als ich am Mittwoch die Telefone an den Router angeschlossen habe, kontrollierte ich nur ob das Freizeichen da war. Da es aber erklang dachte ich es währe alles OK.
Am Donnerstag aber erzählte mir meine Mutter das, dass Telefon zwar klingelt aber wenn man abnimmt keiner mehr drann ist. Das kuriose ist aber man kann ganz normal Telefonieren. Infolge dessen habe ich das Telefon nochmal an die Wandsteckdose gesteckt, aber dann war die Leitung Tot. Ich kann jetzt nur noch mit dem Telefon an den Splitter oder den Router (wenn dieser am Splitter angeschlossen ist).
Habe Freitag schon beid der Telekom angerufen aber die meinten das müssten erst die Servicetechniker checken und das könne noch ein bischen dauern.
Kann mir irgendjemand helfen???
Gruß
Florian

Zusammenfassung: Telefon 1: Siemens Gigaset 3010
Telefon 2: Son altes din mit ner Wählscheibe von der Post
Router: Speedport W701V

Moin, Moin.

Wenn ich dich richtig verstehe, dann hast du deine Telefone nicht am Splitter, sondern am Speedport angeschlossen. Das funzt so natürlich nicht. Für nähere Info ruf mal durch, denn sonnst schreib ich mich tot.

alf