Hallo liebe Leute,
mein Telefon treibt mich von Tag zu Tag mehr in den Wahnsinn. Ich habe einen T-DSL-Anschluß von der Telekom mit den dazugehörigen Zwischengeräten (NTBA, Splitter, alle von der Telekom). Zunächst hat alles lange Zeit gut funktioniert, aber in den letzten Monaten treten immer wieder die folgenden Probleme auf:
Wenn ich telefoniere, tritt oft ein Knistern in der Leitung auf, das manchmal immer lauter wird und teilweise ist die Leitung irgendwann ganz weg.
Manchmal kann ich nicht telefonieren, weil ich von vornherein keine Leitung bekomme.
Wenn mich jemand versucht anzurufen, geht das manchmal ohne Probleme. Dann wieder scheint bei mir „besetzt“ zu sein. Dabei ist es eher möglich, mich mit einer Vorwahlnummer zu erreichen, als wenn man direkt über die Telekom anruft.
Und dann gibt es „gute Tage“, an denen alles prima funktioniert…
Hat irgendjemand eine Idee, wo die Ursache für diese Störungen liegt?
Das Telefon als solches kann es nicht sein, weil ich es schon gegen ein nagelneues Sinus 300i ausgetauscht habe. Also müsste es entweder eines der Zwischenteile oder die Telefonleitung selbst sein. Der Zugang zum Internet funktioniert übrigens einwandfrei, damit habe ich überhaupt keine Probleme.
Für Rat und Hilfe schon mal im voraus ganz herzlichen Dank,
Ingrid