Überlege einen beruflichen Anschluß, 2 Festnetznummern für Telefon, 1 Faxnummer und 2 PCs mit Router von Telekom zu Alice zu „verlegen“.
Allerdinge nicht mit VOIP.
Wie ist es mit der Telefonqualität bei Alice?
Auf privaten Anschlüßen habe ich bei Alice einige Male Gesprächsabbrüche erlebt. Kann dies an einer schlechten Qualität von Alice liegen? Beruflich könnte ich mir solche Späßchen nicht erlauben.
Servus!
Auf privaten Anschlüßen habe ich bei Alice einige Male Gesprächsabbrüche erlebt
Weißt du denn ob deine Gesprächspartner über Festnetz telefonieren?
Diese Abbrüche sind meist bei VoIP mit zu geringer Bandbreite oder Beeinflussung festzustellen.
Warum möchtest du denn überhaupt wechslen?
es grüßt
karline
Hallo,
erstmal danke für die schnelle Antwort.
- Gespräche waren nicht über VOIP.
Sie waren von Alice zu Alice. Zumdest bei einem Anschluß war gleichzeitig Internet an. - Wechsel wegen früherer Kündigungsmöglichkeit bei Alice.
Servus!
Wenn es dir um kürzere Kündigungsfristen geht kann ich dir nur empfehlen mal den Vertrieb der Telekom heftigst damit zu belästigen.
Möglicherweise gibt es ja im Portofolio noch was das deinen Vorstellungen entspricht womit ein Anbieterwechsel vielleicht nicht mehr notwendig wäre.
Wo hast du deine Priorität? Danach solltest du den Anbieter wählen.
es grüßt
karline
Habe meinen (privaten)Anschluss bei Alice und diese führen die Gespräche automatisch über VOIP. Wie die Telefongespäche aufgebaut werden bekommt der Endkunde in der Regel gar nicht mit, da die Rufnummern ja ganz normal gewäht werden. Wichtig für die Qualität ist hier die Bandbreite.
Hallo,
ich bin vor 3 jahren von der Telekom zu Alice gewechselt.
Wenn Du nicht dort wohnst, wo Alice echtes Festnetz anbietet, bekommst Du ein abgewandeltes VoIP (über irgendeinen VPN-Tunnel). Die Qualität ist vom Sound her schlechter als bei der Telekom. Abbrüche habe ich bisher noch nie erlebt. Ich bin extrem zufrieden mit Alice. Allerdings hat bei mir von Anfang an alles 100% funktioniert. Man hört ja immer wieder von Leuten, die Probleme mit dem Kundenservice von Alice haben. Ich hatte nur 2x Kontakt mit denen und sie konnten mir jeweils sofort helfen.
Gruß,
Myriam