Liebe/-r Experte/-in,
was kann ich tun?
Im Juni 2009 habe ich per ProTel GmbH (01057) für 2,11€ telefoniert. Das stand in Telekomrechnung für August, die ich leider erst am 29.08.2009 bezahlt habe. Im Juni 2010 habe ich eine Rechnung von Diagonal Inkasso GmbH. Ich habe eine Rechnung und ein Kontoauszug vorgelegt und habe dumme Weise gedacht, ich habe recht. Nach dem langen Briefwechslung soll ich schon 102,44€. Erst jetzt habe ich erfahren, in den Mahnungen von Telekom stehen Kosten für andere Anbieter nicht dabei.
ProTel sollte aber mir sofort ein Mahnung schicken und nicht in ein Jahr mit Inkasso. Oder? Ist das kein Grund für Strafsenkung?
Kann ich etwas tun, oder soll für Zwei Euro Gespräch 102€ bezahlen?
Mit besten Dank in Voraus.
Grethen12
Die Inkassogebühren sind natürlich nicht mal ansatzweise durchsetzungsfähig !
Kannst Du mal die 102,44 auflisten ?
Gemeint sind natürlich die einzelenen Positionen der vom Inkassoladen geforderten 102,44
Liebe/-r Experte/-in,
was kann ich tun?
Im Juni 2009 habe ich per ProTel GmbH (01057) für 2,11€
telefoniert. Das stand in Telekomrechnung für August, die ich
leider erst am 29.08.2009 bezahlt habe. Im Juni 2010 habe ich
eine Rechnung von Diagonal Inkasso GmbH. Ich habe eine
Rechnung und ein Kontoauszug vorgelegt und habe dumme Weise
gedacht, ich habe recht. Nach dem langen Briefwechslung soll
ich schon 102,44€. Erst jetzt habe ich erfahren, in den
Mahnungen von Telekom stehen Kosten für andere Anbieter nicht
dabei.
ProTel sollte aber mir sofort ein Mahnung schicken und nicht
in ein Jahr mit Inkasso. Oder? Ist das kein Grund für
Strafsenkung?
Kann ich etwas tun, oder soll für Zwei Euro Gespräch 102€
bezahlen?
Mit besten Dank in Voraus.
Grethen1
Die Kosten für die Gespräche bezahlen und das wars .
Lass das Inkasso doch schreiben.So lange die schreiben passiert nix.Wenn die einen Mahnbescheid schicken, dann dem sofort widersprechen und dann müssen die klagen…was die aber nicht tun werden…und wenn doch, dann lass sie doch richter schliessen immer gerne Vergleiche und das ist dann immer weniger als das was die jetzt fordern
Die Inkassofirma ist soweit in Erfahrung zu bringen ist berüchtigt für solche Geschichten.
Wende Dich einfach an den bei Dir zuständigen verbraucherschutz, die können Dir sagen, was genau Du tun sollst
Hallo,
wann ein Inkasso Untern. Dich angeht ist nicht relevant. Wenn Du eine Zahlungsfrist verpasst hast, so kannst Du leider nur zahlen.
Best6e Grüße Horst