Telefonsoftware gesucht

Hallo zusammen,

ich würde gerne meinen alten Power Mac G4 in eine Art Anrufbeantworter „umbauen“. Dazu suche ich eine Telefonsoftware, welche die Aufgaben eines Anrufbeantworters (o.Ä.) über das integrierte Modem erledigt.
D.h. der Mac soll das Gespräch entgegennehmen, es aufzeichnen und dann wieder auflegen.

Kennt da jemand was?

Vielen Dank für eure Tipps,
Gruß pcfreak92

PS: Das ganze sollte möglichst Freeware sein und auf 10.4 Tiger laufen (PPC)

Danke,
Gruß pcfreak92

PS: Das ganze sollte möglichst Freeware sein

Ich glaub diesbezüglich schauts schlecht aus. Aber die paar Euro sind auch nicht die Welt, oder? Vielleicht ist das was für dich.

http://hartmann-b.de/CoMa/CoMa_X.html

Ich glaub diesbezüglich schauts schlecht aus. Aber die paar
Euro sind auch nicht die Welt, oder? Vielleicht ist das was
für dich.

Für „eine kleine Spielerei“ sind mir 60-80€ dann doch mehr als nur ein paar Euros…

Trotzdem vielen Dank, werde mir das mal ansehen…

Gruß pcfreak92

Ich glaub diesbezüglich schauts schlecht aus. Aber die paar
Euro sind auch nicht die Welt, oder? Vielleicht ist das was
für dich.

http://hartmann-b.de/CoMa/CoMa_X.html

Kann ich nur von abraten.

FreePBX/Asterisk läuft unter Linux, keine Ahnung, ob es da einen PPC-Port gibt, ich glaube eher nicht. Und bei dem Stromverbrauch eines alten PPC würde ich sowieso eher einen billigen AB aus’m Blödmarkt nehmen…

Für „eine kleine Spielerei“ sind mir 60-80€ dann doch mehr als

Also günstig ist die Spielerei eh nicht -> Stichpunkt Stromkosten (da kommt nach nem Jahr nochmal so viel zusammen :wink:

Ich hatte auch nicht vor, die Konstruktion den ganzen Tag laufen zu lassen, aber 30 Tage sind zum Ausprobieren zu wenig…

Gruß pcfreak92

Ich hatte auch nicht vor, die Konstruktion den ganzen Tag
laufen zu lassen

Ist das aber nicht Sinn u. Zweck eines Anrufbeantworters?

Ich hatte auch nicht vor, die Konstruktion den ganzen Tag
laufen zu lassen

Ist das aber nicht Sinn u. Zweck eines Anrufbeantworters?

Bei meinem alten seriellen Modem gab es eine Windows-Software, die eine Art Telefonzentrale mit „Drücken Sie die eins…“ über das Modem verwaltete. Der Sinn dieser Software war es den Anrufbeantworter, der in der Software integriert war, fernzusteuern. Mich hat es nun interessiert, ob es so etwas auch für den Mac gibt.

Gruß pcfreak92
PS: Bin leider immer noch dazu gekommen, deinen Link zu testen…