Telefonsperre beim anmelden

Hallo,

ich habe ein gebrauchtes Handy (SGH-U700) im Internet
gekauft das SIM + Netlok frei seien soll.
Nun habe ich eine Simyo Karte eingeschoben die auch angenommen wurde und es wurde das Passwort verlangt. Aber nach der Eingabe des Pin nicht angenommen.
Es erscheint nur TELEFONSPERRE darunter ein Vorhängeschloss und darunter wieder Passwort mit einem Eingabefeld.
Der Verkäufer meint natürlich bei Ihm war alles inordnung
wäre wohl von mir ein Bedienfehler, ja wunderbar, jetzt habe ich die Ars… Karte!
Andere Karten habe ich schon probiert, genau das gleiche.
Kann mir jemand helfen?
PS Das Handy war beim neu Kauf schon für alle Karten offen.

hallo,

manche handys verlangen (u.u. nur nachdem man die entsprechende option selbst angeschaltet hat) den sperrcode, wenn eine andere sim-karte eingelegt wird. das hat mit sim-lock nichts zu tun, sondern soll das handy im falle eines diebstahls quasi unbrauchbar machen.

eventuell will dein handy also noch gar nicht den pin deiner sim-karte wissen, sondern erst einmal den sperrcode. bei manchen firmen gibt es einen standard-sperrcode, bei nokia ist die voreinstellung beispielsweise 12345.

eine schnelle suche hat ergeben, dass beim u700 der standard-sperrcode 00000000 (8 nullen) lautet oder dass man durch eingabe des codes *2767*3855# einen „full reset“ auslösen kann, der neben dem löschen der gespeicherten daten (telefonbuch, bilder usw.) auch den sperrcode zurücksetzt.

grüße
crazyeddie

eine schnelle suche hat ergeben, dass beim u700 der
standard-sperrcode 00000000 (8 nullen) lautet oder dass man
durch eingabe des codes *2767*3855# einen „full reset“
auslösen kann, der neben dem löschen der gespeicherten daten
(telefonbuch, bilder usw.) auch den sperrcode zurücksetzt.

echt??? Na dann weiß ich ja jetzt, welches Handy ich „finden“ kann, ohne das beim osteuropäischen Nachbarn knacken lassen zu müssen…

Guten Tag,

8x die 0 war mir schon bekannt.
Klappt aber nicht, muss wohl von der Vorbesitzerin
geändert worden sein.
Und die Zurücksetzung mit *2767*3855# wird erst gar nicht angenommen.

1. Ein Stern wird gar nicht angenommen.
  2. Daher wird das RESET wohl erst gehen wenn ich die
    Telefonsperre überwunden habe.
  3. Es sind mehr als 8 Zeichen und bei
    der Telefonsperre werden nur 8 angenommen.
    Aber vielen dank für die Antwort, aber leider hilft
    mir das nicht weiter.

Trotzdem noch ein angenehmes Wochenende

Hausmeister123