Telefontechniker wieder nicht erschienen

Hallo.

Ich bin seit ungefähr 2 Monaten O2-DSL-Kunde.
Nachdem der Techniker der Telekom den Anschluss der Leitung freigeschaltet hat bekam ich ein Willkommensbrief von O2 mit Pineingabe. Dieser Pin war falsch. Ein neuer Pin wurde generiert, der ebenfalls nicht richtig war. Der Techniker erschien ein zweites mal und überprüfte die Leitung. Er kam zu dem Entschluss das die Leitung neu verlegt wurde und deswegen nicht funktionierte. So weit so gut. Bis jetzt (2 monate später, gefühlte 20 Anrufe und 4 neue Technikertermine) funktioniert die Leitung immernoch nicht. Ich hatte schon 4 neue Termine wo der Technker kommen wollte, aber bei allen 4 Terminen erschien Niemand. Musste jedesmal Urlaub nehmen und mein Arbeitgeber ist nicht begeistert davon.
Hier meine Frage:

Kann ich irgendetwas tun das die Telekom die Termine wahrnimmt? Und kann ich mir von der Telekom die umsonst genommen Urlaubstage irgendwie „in Rechnung“ stellen?

Würde mich über Vorschläge und Antworten freuen

Würde mich über Vorschläge und Antworten freuen

Auch wenn’s vielleicht nicht gerade sinnvoll klingt, aber: Geh’ zur Telekom! Als Telekomkunde ist die Telekom aus eigener Erfahrung (und von der Logik her) bemühter, dass die Sache schnell geregelt hat.
Für die O² ist die Telekom nur ein Vorlieferant wider willen…

Servus!

kann ich mir von der Telekom die umsonst genommen Urlaubstage irgendwie „in Rechnung“ stellen?

Warum? Es ist Sache von O2 sich darum zu kümmern. Wenn du Geld wieder haben willst wende dich an O2! Die wollen mit dir schließlich den schnellen Euro machen und verzichten auf eigene Außendiensttechniker

Kann ich irgendetwas tun das die Telekom die Termine wahrnimmt?

Ja, werde Telekomkunde.

es grüßt
karline

Hallo,

Kann ich irgendetwas tun das die Telekom die Termine wahrnimmt?

Ja, werde Telekomkunde.

Dazu lädt die Telekom hier ja nicht gerade ein, wenn sie Kunden gewissermassen als Geisel nimmt. Das sind ja Methoden wie bei der Schutzgelderpressung …

Ich mag so ein Verhalten nicht belohnen.

Gruß,

Sebastian

Servus!

Kunden gewissermassen als Geisel

Wer sagt denn seinen Kunden sie müssen von 8-16 Uhr zuhause auf den Techniker warten? Nicht die Telekom!

Ich mag so ein Verhalten nicht belohnen

Das der anderen Anbieter „Ich bin billiger und die anderen müssen sogar noch für mich die Arbeit machen“ aber schon?

es grüßt
karline

Hallo,

Kunden gewissermassen als Geisel

Wer sagt denn seinen Kunden sie müssen von 8-16 Uhr zuhause
auf den Techniker warten? Nicht die Telekom!

Das denke ich schon. Die Telekom nennt Resellern gegenüber keine genauen Termine. Die Reseller können dementsprechend auch den Endkunden keine genauen Terine angeben.

Ich mag so ein Verhalten nicht belohnen

Das der anderen Anbieter „Ich bin billiger und die anderen
müssen sogar noch für mich die Arbeit machen“
aber schon?

Nun, die Telekom ist nun eben vertraglich verpflichtet, dem Reseller eine funktionierende Leitung zum Endkunden zur Verfügung zu stellen. Dafür bekommt sie vom Reseller immerhin auch Geld. Im Störungsfall ist dann ja wohl zu erwarten, dass die Störung behoben wird, oder?

Die Telekom hat auch in anderen Bereichen eine etwas lästige Art, sich unkooperativ zu zeigen. Ich sage nur mal „Peering“.

Schönen Gruß,

Sebastian