Hallo,
das hast du schön und richtig gesagt,
Danke.
deshalb wäre es
angebracht, wenn auch du dich daran halten würdest, da du ja
auch keine Ahnung hast.
Es gibt Dinge, da habe ich Ahnung. Dann gebe ich je nach Laune und Zeit auch eine Antwort.
Es gibt Dinge, da habe ich wenig Ahnung oder bin mir nicht sicher. Dann warte ich erst mal ab, ob andere Antworten kommen. Falls es Antworten von mir hier bekannten Experten sind, oder wenn sie mit passenden Links als richtig erkennbar sind, oder wenn sie das gleiche enthalten, was ich mir auch gedacht habe, ist die Sache für mich erledigt und ich halte die Finger still. Wenn keine Antworten kommen, schreibe ich irgendwann was dazu, mit dem Hinweis, dass ich mir nicht sicher bin. Wenn zweifelhafte Antworten kommen, frage ich nach. Wenn mir falsch erscheinende Antworten kommen, stelle ich meine Antwort dagegen - nachdem ich mir die Mühe gemacht habe, sie durch eine Internetrecherche zu untermauern. Natürlich setze ich die gefundenen Links mit in die Antwort.
Es gibt selbstverständlich auch Dinge, da weiß ich in der Tat nicht Bescheid, dann halte ich mich einfach raus. Lese natürlich mit oder stelle Nachfragen, ich will schließlich auch dazu lernen.
Und dann gibt es noch ein weites Gebiet, in dem es wenig Wissen, dafür aber viele Meinungen gibt. Du merkst natürlich, ich spiele auf die Eso-bretter an. Warum genau sollte ich mich dort nicht beteiligen - wie Du zum Beispiel auch? Erst recht dann, wenn ich mit ein wenig Wissen zur Mehrung desselben in der Diskussion beitragen kann?
Und, wo Du mir das schon vorwirfst, das Kompliment oben kann ich Dir gern zurück geben: Du hast auch keine Ahnung. Mit dem Unterschied, dass Du trotzdem auf einer falschen Behauptung beharrst und nicht mal im Ansatz bereit bist, sie in Frage zu stellen.
Gruß
loderunner