Telefonterror am Handy und Festnetz

Habe seit Wochen Anrufe mit der Nummer: 017683098805 und zuletzt natürlich unbekannt.
Von dem das ausgeht vermute ich ist einer im Haus einer älterer der wohl glaubt bei singles geht das.
Nur was kann man machen ? Auf festnetz ist es jetzt auch schon?

Servus!

Wer hindert dich mit der Telefonnummer Freunde und Helfer -> Polizei tätig werden zu lassen? Die bekommen raus wem die Nummer gehört.

Bis sich da was tut kannst du dir vielleicht einen Anrufbeantworter anschaffen (ev. im Bekanntenkreis leihen) und von einem Mann besprechen lassen.
Oder du läßt den Anrufer kommentarlos Radio/Musik/Fernseh hören : Lege das Telefon/Handy einfach neben den jeweiligen Lautsprecher und wende dich anderen Tätigkeiten, möglichst in einem anderen Raum mit geschlossener Tür, zu.

es grüßt
karline

Melde dich doch das nächste mal einfach so:

„Hallo, vielen Dank das die meine Nummer gewählt haben. Dieser Anruf kostet sie 3,99 € pro Minute.“

Mal Spass bei seite, lass dich nicht belästigen und ab zu den Partymännern im grünen Anzug. Die werden evtl. was tun können.

Mal ein Link zum Thema:
http://dejure.org/gesetze/StGB/238.html

Gruß Holger

Das kommt mir sowas von bekannt vor, bei mir war es kein Nachbar sondern ein Ex. Ich bin immer ans Tel gegangen. Klingt komisch aber so bin ich meinen anrufer losgeworden. Immer ganz lieb und freundlich melden, wenn keiner sich meldet sondern nur geschwiegen wird ganz nett und freundlich einen schönen Tag wünschen. Ohne sarkasmus versteht sich. Nach über 2 Wochen und 500 anrufen wurde es dann immer weniger und nach 4 Wochen hatte ich pro Woche ungefähr noch 2-3 anrufe und nach 8 Wochen gab es keine anrufe mehr. Fällt schwer aber es ging. Wenn ich mal wieder ins Telefon schreien wollte habe ich das Telefon neben das Radio gestellt oder den Staubsauger angemacht und dem zuhören lassen. Später kannst du ja nachsehen wie lange dem zugehört worden ist. Schnell wird es dem langweilig wenn von dir nur freundliche monotonie zurück kommt und man merkt das man dich damit nicht kriegen und ärgern kann. Kleiner Tipp noch, Nachts das Telefon abstellen damit dich niemand stöhren kann. Wenn du ein Nokia Handy hast dann kannst du deinen Wecker im Handy stellen, es ausschalten und der Wecker geht auch am gewünschten Morgen los obwohl es ausgeschaltet ist. Probier es aber noch mal aus bevor du verschläfst. Viele Nerven wünsche ich dir.