Hallo,
ich habe eine 0800 Notrufhotline, diese wird allerdings seit langem von dummen Jugendlichen zum Telefonbelästigen benutzt. Immer Nachts teilweise bis zu 51 Mal im Momant. Nicht nur dass ich für diese Anrufe auch zahle sondern dass ich Nachts nicht mehr zu schlafen komme. (Muss 24 Std Notdienst haben). Ein Fangschaltung über die Telekom blieb aus ungeklärten Gründen erfolglos. Es wurden nur 1-2 Anrufe gefangen obwohl 51 vorlagen. Keiner kann sich das erklären. Nun habe ich ja 2 rausgefischt und mancjhe sind so dumm und blenden Ihre Nummer nicht aus. Nun würde ich diese gerne Abmahnen aber ich finde keine Rechtsgrundlage oder einen § womit ich die Abmahnung begründen kann. Hat jemand da schon mal erfahrungen mit gesammelt und kann mir da einen Hinweis geben ???
Hallo Marie, wende dich doch mal an die Bundesnetzagentur :
http://www.bundesnetzagentur.de/cln_1932/DE/Verbrauc…
Ansonsten Anzeige gegen unbekannt.
mfg uwe
Hallo,
ich kann leider nur technisch helfen:
Nach meienm Verständnis können nur die Gespräche „gefangen“ werden, bei denen die Rufnummer während des gesamten Verbindungsaufbaus , also über alle eventuellen Netzkanten hinweg durchgängig übertragen wird.
IP-basierende Verbindungen ( Internet usw.) können nicht gefangen werden.
Verbindungen über ausländische Netzbetreiber auch nur begrenzt.
Nein, laut Auskunft der telekom laufen selbst anrufe aus dem Internet in das normale Netz und jeder müsste zu fangen sein. Nur netzt vom / in das Internet gehen nicht. Aber meine Anrufe führen auf ein Festnetzanschluss. ;o(