Hallo zusammen,
meine Mutter bekommt seit etwa 8 Wochen täglich bis zu sechs Anrufe, bei denen nach Annahme entweder das Besetztzeichen (also aufgelegt), in einigen Fällen auch sekundenlang Hintergrundgeräusche zu hören sind.
Wir haben uns schon den Kopf zerbrochen, woran das liegen kann. Sie bekommt täglich 5-6 „normale“ Anrufe, sodass wir einen technischen Defekt des Telefons nicht ersehen konnten. Dennoch haben wir ein neues gekauft mit Anrufbeantworter und Clip-Funktion. Unterdrückte Rufnummerneinblendung kann das Telefon natürlich nicht erkennen.
Nach den ersten Wochen hatte meine Mutter zwar einen Verdacht, wer da aus Frust zig Mal angerufen haben könnte, dass die Person das aber über so einen langen Zeitraum durchziehen würde, erscheint uns ebenso merkwürdig.
Bevor wir eine „Fangschaltung“ legen lassen, hat jemand eine plausible Erklärung, wie die Anrufe sonst zustande kommen könnten?
Mit der Fangschaltung können nach meinem Wissen auch unterdrückte Nummern erfasst werden sowie Telefonzellen erkannt werden. Wie sieht das bei Anrufen aus dem, in dem Fall nahen, Ausland aus?
Danke