Telefonterror und Anzeige

Hallo,

ich hab hier ein an sich total bescheuertes, kindisches Problem, das mir aber evlt. Schwierigkeiten macht und langsam nagt es auch emotional ziemlich an mir. Dazu muss ich kurz noch vorweg nehemen: es geht hier um meinen ehemals besten Freund und seine jetzige Freundin, die anscheinend nichts besseres zu tun haben, als mich übel in die Pfanne zu hauen.
Also:
seit einiger Zeit erhalte ich „mysteriöse“ Anrufe, unbekannte Nr ruft an, aber keiner sagt was. Meine mitbewohnerin und ich gingen davon aus, dass es besagter Herr und Dame sind; Irgendwann haben wir angefangen einfach abzuheben und das Telefon wegzulegen. Soll ihnen doch Geld abgezogen werden, wenn das ihr neues Hobby ist.
Gestern bekomme ich eine SMS von seiner Freundin, wir haben per SMS kurz rumgestritten bis auch das mir zu blöd wurde. Ergebnis:
ICH solle doch aufhören DIE BEIDEN anzurfen, es sei nicht mehr lustig.
Sie drohen mit Anzeige (Angeblich sind es 20-30 Anrufe pro Tag)
Ich sei ja so arm dran, und solle doch bitte zum Psychologen gehen, sie „meinen es ja nur gut“.

Seit gestern Abend, bestimmt nachvollziehbar, bin ich nun am überlegen und grübeln.
Ich bin sooo wütend. Ich finde es ist eine unverschämtheit so etwas zu unterstellen. Ich habe genug andere Sachen im Kopf als so einen Kindergarten, geschweige denn habe ich die Zeit für 20-30 Anrufe.
Entweder lenken sie von sich selber ab, oder wir werden von der gleichen Person terrorisiert.
Aber das ist eigentlich nicht die Frage.

Können die überhaupt eine Anzeige erstatten? Wie läuft dann so etwas ab?
an sich ist es mir ja wurscht, weil ich Aufgrund Einzelverbindungsnachweis ja belegen kann dass ich sie nicht anrufe, aber die Zeit und den Nerv mich mit so etwas rumzuschlagen habe ich echt nicht. Es lenkt ab, aber ich muss Beruf, Haushalt, Studium und Prüfungen unter einen Hut bekommen und bin damit auch schwer beschäftigt.

vielleicht weiß jemand Rat?

ganz Liebe Grüße
Chica

Hallo !

Würde mir eine andere Tel. Nr. zulegen .

Das Du den Nachweis über die einzelverbindungen , der Telefon gespräche nachweisen kannst , ist ganz gut ,
so dürfte Dir nichts passieren , auch wenn Sie eine Anzeige machen sollten .

Würde mich auf die beiden nicht einlassen und einfach wieder auflegen und die sollen ihren eigennen
Kram machen .

Wenn es schlimmer wird , würde ich mir einen Rechtsberatungsschein beim Amtsgericht holen und
danach einen Termin beim Rechtsanwalt , das kostet Dir einmalig 10 ,- Euro beim Rechtsanwalt , wenn Deine
einkünfte gering sind und Du sie nachweisen kannst .

Gebe aber keine 100% Garantie dafür , da ich nur leihe bin und aus eigener erfahrung spräche .

Mit freundlichen Gruß Thomas