Hi,
da bin ich wieder. Es war tatsächlich so wie weiter unten Rolf
geschrieben hat. Die Polizei füllt sich wohl überfordert. Man
konnte mir keinen vernünftigen Vorschlag unterbreiten. Was
passiert wenn wir ihn anzeigen?
Ich habe es mir gedacht! Erst die Leiche, dann wacht der Schlafmützenstaat auf. Eine Anzeige bringt nur was, wenn er sich bereits strafbar gemacht hat. Also Euch/ihr die Ermordung androhte. Bei Beleidigungen lohnt sich kein Streit, denn der Staatsanwalt stellt das Verfahren gleich wieder ein. Aber einen solchen mal zu fragen, was man gegen den Typen tun kann, könnte vielleicht was bringen.
„Kann sein das er so eingeschüchtert ist und von ihr abläßt
oder er könnte erst recht aggressiv reagieren.“
Um ehrlich zu sein, bei diesen Südländern mit Macho-Allüren hilft nur eines! So draufhauen, daß ihm die Lust vergeht (ob mit Fäusten oder rechtlich, lasse ich mal offen!) Euch weiter zu nerven. Einschüchtern hat kaum was gebracht! Solche Typen haben bei aller Liebe zu unseren ausländischen Mitbürgern nichts in unserem Land zu suchen. Die Ausländerbehörden sollten hier etwas härter durchgreifen.
„Eine Geheimnummer beantragen? Kann sein das er dann vor der
Haustür wartet.“
Bringt nicht viel, hilft aber weiter und kostet unnötig Geld, das der Syrer (bei anderen Nationen hilft uU die Botschaft, dohc hier kann ich mir nicht vorstellen, daß es was bringt) übrigens bezahlen müßte (langwieriger Rechtsstreit - laß Dich vom Anwalt beraten).
Tolle Aussagen. Das Problem ist, ich wohne in Dortmund und sie
in Duisburg. Also befragte ich heute auch nur die Dortmunder
Polizei. Morgen wollte ich mich mit der Duisburger Polizei
beraten, mal schauen was die mir raten. Wenn ich dort keine
vernünftige Auskunft erhalte überlege ich ernsthaft den
Regierungspräsidenten oder ähnliche Behörden einzuschalten
(sofern ich dadurch etwas erreichen kann).
die oberern „Etagen“ sind im Urlaub. Nerve einen Staatsanwalt. Da kommt mir eine Idee. Zuständig ist der Verein nicht, kennt aber die juristischen Schliche. Ruf mal beim Weißen Ring an, vielleicht haben die noch einen Tip auf Lager (http://www.weisser-ring.de).
Besonders prickelnd wäre es den Fall an die Öffentlichkeit
bzw. den Medien zu präsentieren.
Halte ich nicht viel davon, denn die Zeitungen mit den drei (WAZ, NRZ), vier Buchstaben (und etwas mehr) juckt das Thema erst, wenn eine Leiche da ist. Vorher überhaupt nicht, wenn schon, dann landest irgendwo auf Seite 35 als Kurznachricht.
Hat noch jemand einen Vorschlag??
kauf dir KEINE Waffe! Allenfalls ein Pfefferspray zur Selbstverteidigung. Wer nicht regelmäßig den Umgang mit Waffen gelernt hat, gefährdet auch sich selbst ganz erheblich. Auch beim Pfefferspray sollte man vorher Situationen „geübt“ haben, damit hinterher im Ernstfall die Panik gemeistert werden kann.
Gruß Frank