Hallo !
Ich habe neuerdings des öfteren auf meinem Anrufbeantworter den „Kein Anschluß unter dieser Nummer“-Text.
Wie kann sowas kommen ? Mich kann doch keiner Anrufen und dann zu einer falschen Nummer weiterleiten.
Hallo !
Ich habe neuerdings des öfteren auf meinem Anrufbeantworter den „Kein Anschluß unter dieser Nummer“-Text.
Wie kann sowas kommen ? Mich kann doch keiner Anrufen und dann zu einer falschen Nummer weiterleiten.
Ich habe fast das gleiche Prob…
Hi Carsten,
ich habe ein ähnliches Prob: Auf meinem Anrufbeantworter (AB) habe ich des öfteren mehrere Nachrichten (6 bis 18 Stück!) die nur aus Piepstönen mit langen Intervallen bestehen. Es handelt sich um keines der üblichen Handshaking-Töne von Faxgeräten oder Com-Verbindungen.
Daher konnte ich die Telekom dazu überreden, eine Liste der eingegangenen „Gespräche“ zu speichern. Wenn ich also in Zukunft wieder einmal so ominöse Messages auf’m AB habe muß ich nur noch meinem Kundenbetreuer bei der Telekom (manchmal funktioniert der Service noch) bescheid sagen, wann genau der Anruf einging, dann kann er sich mit dem Verursacher in Verbindung setzen und diese sicherlich nicht beabsichtigte Störung beenden.
Aber mir fällt gerade noch ein, daß ich auch einmal genau Dein Prob auch schon einmal hatte. Ist aber auch inzwischen einige Zeit her: Da hatte ich auf’m AB (Du siehst schon: ich bin selten zu Hause) diese Warteschleifenansage drauf. Die Ursache hierfür könnte sein, daß jemand von einem bestehenden Gespräch gemakelt hat, um Dich zu erreichen. Dann stellte er fest, daß der AB dran ist und hat nur wieder zurückgemakelt, statt das Gespräch ganz zu beenden. Das wirds sein. Läßt sich aber auch mit der oben beschriebenen Methode herausfinden.
Viel Erfolg und sag bescheid, was dabei herauskam.
Rob.